Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Ausrüstungen

Ausrüstungen Hier könnt ihr euch über qualitativ hochwertige Ausrüstung unterhalten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.02.2011, 00:27
Benutzerbild von stev_butcher
stev_butcher stev_butcher ist offline
Waffen und Ausrüstungsspezialist
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 419
Renommee-Modifikator: 14
stev_butcher Stammes Mitglied
Frage Puma Outdoormesser ! Brauchbar ?

HI Leutz ,
bräuchte mal bitte ein paar Erfahrungswerte mit dem Puma Outdoormesser Youtube hat ne 11 cm Klinge un nen Olivholzshaft.Würd es um 100 € neu vom Laden bekommen, taugt das was ?hab nähmlich noch keine Erfahrung mit puma ,auser meinem Rasiermesser .
thx
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.02.2011, 15:49
andr.stan andr.stan ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 54
Renommee-Modifikator: 14
andr.stan Stammes Mitglied
Standard

hi,

ich kenne das messer zwar nicht, aber ich persönlich finde, daß griffmulden bei den messern meist eine griffhaltung "aufzwingen".
wers mag, dem wird das egal sein. die handlage kannst ja im laden schön überprüfen.
der stahl dürfte 440C sein und ist bei entsprechender wärmebehandlung ein toller stahl (wird gerne bei böker verwendet) und entspricht dem amerikanischen 154CM (so ich das einigermaßen im kopf habe).
das messer stammt ja aus der puma IP serie, d.h. fertigung nicht in solingen sondern in spanien - qualität meist durchwachsen. aber wie gesagt, wenn du es im laden kaufst, kannst dirs ja genauestens ansehen, was aber leider nicht aussagekräftig für eine gute wärmebehandlung ist

mein tipp: bissi sparen und lieber ein messer von bark river kaufen ;-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.02.2011, 17:00
Benutzerbild von Bowhunter
Bowhunter Bowhunter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 366
Renommee-Modifikator: 15
Bowhunter Stammes Mitglied
Standard

@stev_butcher: du kannst auch bei ebay nach Pumamessern gucken. Einfach all suchoption 1-5euro angeben, dann kommen ne Menge, die auch nicht imemr für so viel weg gehen. Kannst ja mal gucken, aber es hadelt sich meistens bei den um ältere Messer, aber auch neue sind dabei.
__________________
Wer in der Wildnis lebt, sollte sich bewusst sein, wahrscheinlich nie wieder Anschluss zur Zivilisation zu finden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.02.2011, 18:57
Benutzerbild von stev_butcher
stev_butcher stev_butcher ist offline
Waffen und Ausrüstungsspezialist
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 419
Renommee-Modifikator: 14
stev_butcher Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von andr.stan Beitrag anzeigen
hi,

ich kenne das messer zwar nicht, aber ich persönlich finde, daß griffmulden bei den messern meist eine griffhaltung "aufzwingen".
wers mag, dem wird das egal sein. die handlage kannst ja im laden schön überprüfen.
der stahl dürfte 440C sein und ist bei entsprechender wärmebehandlung ein toller stahl (wird gerne bei böker verwendet) und entspricht dem amerikanischen 154CM (so ich das einigermaßen im kopf habe).
das messer stammt ja aus der puma IP serie, d.h. fertigung nicht in solingen sondern in spanien - qualität meist durchwachsen. aber wie gesagt, wenn du es im laden kaufst, kannst dirs ja genauestens ansehen, was aber leider nicht aussagekräftig für eine gute wärmebehandlung ist

mein tipp: bissi sparen und lieber ein messer von bark river kaufen ;-)

Danke ,habe selber das Bark River bravo 1 ;-) tolles messer !.

Habe mir das Puma Messer gekauft ,liegt sehr gut in der hand trotz vorgefertigter Griffmulden, verarbeitung wunderschön gut ausbalanciert für 100 € nicht so schlecht.

Geändert von stev_butcher (04.05.2011 um 21:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.