Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Survival

Survival Hier könnt ihr über alles reden, was euch über Survival einfällt oder interessiert.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 05.06.2013, 21:11
Thor Thor ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.06.2013
Ort: gerolzhofen
Beiträge: 7
Renommee-Modifikator: 0
Thor Stammes Mitglied
Standard

Also um die Pfadfinder frage zu beantworten. Nein das ist nich so mit Natur Orrientierung sonder nur Karte kompass und wir ( Pfadfinder ) verkaufen auch keine kekse an der haustür und machen auch keine orden oder so was. Und daher wird das nicht so einfach mit dem Orrientieren und deswegen kann ich euch verstehen wenn ihr sagt übt. Ich dachte mit kost und logi am familien bei den ich versuche zu essen wenn die familien auf der reise so knädig wären und nicht an organisationen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.06.2013, 13:14
imasurvivor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denke möglich ist (fast) alles, aber wenn man wirklich auf jeden Kontinent will, würde es wohl SEHR lange dauern... 100 km am Tag sind zu Fuß wohl das absolute Maximum, und das wäre auch schon sehr anstrengend. Die Strecke von München bis Marokko, die wohl einen sehr kleinen Teil der Welt abdeckt beträgt schon 3142 km, würde also schon fast ein Jahr in Anspruch nehmen.... also wenn man 20 Jahre Zeit hat ausschließlich zu wandern, kann man die Welt sicher umlaufen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.06.2013, 14:57
Halbtags-Fliege Halbtags-Fliege ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 19.12.2012
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 87
Renommee-Modifikator: 12
Halbtags-Fliege Stammes Mitglied
Standard

Du, das ist eine ziemlich ungenaue Rechnung, wenn man bedenkt, dass man bis nach Marokko mindestens einmal mit dem Schiff fahren muss. Das geht dann natürlich schneller als zu Fuß (es sei denn du willst schwimmen, dann viel Spaß xD) Und ich denke mal, bis man zu einem geeigneten Hafen kommt, dauert es nicht viel mehr als zwei, drei Monate. Wenn überhaupt so lange.

Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht. Es dauert, und genau darin liegt der Reiz. Man nimmt sich Zeit, seine Umgebung wahrzunehmen, abstecher zu machen, an einem Ort vielleicht länger zu bleiben. Man könnte natürlich auch innerhalb von 2-3 Tagen um die Welt fliegen, aber wo bleibt dann da der Spaß?

Und eine richtige Weltwanderung kann man meiner Meinung nach eh nur schlecht nur zu Fuß und mit dem Schiff machen. Ich wollte nicht zu Fuß durch das australische Outback oder die Sahara oder die russische Tundra tappen. Viel zu wenige möglichkeiten, seine Vorräte aufzustocken.

Lg fliege
__________________
//"Der Wald liebt oder hasst nicht, er verurteilt nicht, er lässt dich nur deine Aktionen spüren."//

//"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweitzer"//
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.06.2013, 21:28
Thor Thor ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.06.2013
Ort: gerolzhofen
Beiträge: 7
Renommee-Modifikator: 0
Thor Stammes Mitglied
Standard

ich wäre ja sowieso nur in die armen viertel gegangen die reichen intressieren mich gar nich deswegen würd ich so was machen sonst nich
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.08.2013, 11:21
Benutzerbild von Sitanka
Sitanka Sitanka ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Mühlviertel-Highlands
Beiträge: 170
Renommee-Modifikator: 16
Sitanka Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Imperion Beitrag anzeigen
Hallo, erstmal, tolles forum ^^ sehr viele interessante dinge sind hier zu finden ^^
also ich habe da mal eine frage. und zwar schwebt mir schon seit ich etwa 14 jahre alt bin ein gedanke durch den kopf: eine weltreise zu fuß...wie schon oben im titel steht ^^
und ich wollte mal wissen, was ihr von solch einer idee haltet, ob sie machbar währe, oder gar überhaupt ratsam? ob ihr ähnliche erfahrungen derart schonmal gemacht habt? über die gefahren bin ich mir weitesgehend bewusst.
ich warte auf eure antworten ^^
find ich eine tolle idee, also warum nicht.
eine arbeitskollegin von mir hat mit ihrem partner so was ähnliches 4 1/2 jahre gemacht. sie sind zwar nicht generell zu fuss gegangen, sie haben auch auto gestoppt oder sind manchmal mit dem bus gefahren, aber grundsätzlich haben sie fast die ganze welt mit ihren füssen kennengelernt und die letzten 2000km von der türkei nach linz sind sie komplett zu fuss gegangen.
sie nennen sich die rucksacknomaden, schau mal im internet nach, ob es den blog noch gibt. was ich aber weiß ist, dass sie bei einem freien radiosender dazu extra eine sendung machen, die ebenfalls so heißt.
man kann sie hier auch nachhören oder live hören, jeden ich glaub ersten montag im monat, aber guck nach.
www.frf.at

lg
__________________
lg, Karin Theresa
Mitakuye Oyasin

Lass nicht zu, dass deine Ängste, Deinen Träumen im Weg stehn!

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.