Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Outdoor- & Reiseberichte

Outdoor- & Reiseberichte Egal, ob ihr eine Stunde,eine Woche, oder ein Jahr unterwegs seid...

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.01.2011, 15:31
thrones_of_blood thrones_of_blood ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Thun, Schweiz
Beiträge: 39
Renommee-Modifikator: 0
thrones_of_blood Stammes Mitglied
Lächeln Survival: Für 5 Tage in der Wildnis

Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück. Ich hatte viel um die Ohren und musste somit mein nächstes Projekt immer wieder verschieben. Ich konnte letztes Jahr nur vereinzelt eintägige Aufenthalte in der Natur machen, wo ich diverse Sachen wie Hüttenbau und Feuermachen studiert und geübt habe.
Jetzt habe ich aber entgültig das Gefühl, mich wieder mal in die Stille der Natur begeben zu müssen, meine Skills und auch mich selber auf die Probe zu stellen, das stressige Alltagsleben etwas hinter mir zu lassen und wieder etwas innere Ruhe finde.

Momentan befinde ich mich noch in der Planung, möchte aber meine GeDanken gerne mit euch teilen.

Ich stelle mir folgendes vor:
Ich würde mich in einer verlassenen Gegend "aussetzen", um dort dann fünf Tage zu "überleben". Ausgerüstet lediglich mit dem, was ein verirrter Wanderer sehr warscheinlich bei sich haben würde:
Rucksack, Proviant für 1 Tag, Regenjacke und ein warmer Pulli, Messer, ein 1-Hilfe-Set und eine Wasserflasche.
Ich würde dann eine Schutzhütte bauen, Wasser besorgen, Feuer machen und mich auf die Suche nach etwas essbarem machen.
Der Termin habe ich jetzt mal auf die Frühlingsferien gesetzt, da im Moment gerade noch einige Konzerte mit meiner Band anstehen und ich mich keinesfalls erkälten oder sonst irgendwie krank werden darf .

So sieht der Plan aus. Höchstwarscheinlich werde ich diesesmal alleine losziehen, da ich wirklich niemanden motivieren kann, diese Erfahrung mit mir zu machen. Warscheinlich ist Survival für viele in meinem Alter einfach nur etwas für Hippies , oder was weiss ich... Schade!

Ich würde mich über eure GedaNken zu meinem Vorhaben freuen. Selbstverständlich werde ich euch auf dem Laufenden halten und euch dann Bericht erstatten, wie es funktioniert hat.


Grüsse,
D.
__________________
live fast-die old
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ocean / Sea survival miaoxingren Bücher, Filme,und Magazine 22 19.11.2013 21:33
Essbares in der Wildnis TheShooter Nahrungssuche 19 25.09.2013 19:37
Survival Projektthema BiggestSuchti Survival 3 02.02.2012 09:54
3 Tage im Wald thrones_of_blood Outdoor- & Reiseberichte 22 26.10.2010 00:10
Ein Jahr in der Wildnis Baschtl Outdoor- & Reiseberichte 25 03.12.2009 10:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.