Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Survival Forum - Intern > Bücher, Filme,und Magazine

Bücher, Filme,und Magazine Hier könnt ihr über Bücher, Filme,und Magazine diskutieren und eure Gedanken dazu austauschen...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2006, 21:47
Benutzerbild von Höhlenbärin
Höhlenbärin Höhlenbärin ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 125
Renommee-Modifikator: 18
Höhlenbärin Stammes Mitglied
Standard Earthway

Hallo! Ich bin durch Zufall auf einem Flohmarkt auf ein Buch gestoßen, das heißt: "Earthway" von Mary Summer Rain. Ich finde es sehr gut. Es dürfte mehr aus dieser Reihe geben, und sobald ich mich eingelesen habe, werde ich weitere Infos hier niederschreiben. Soviel weiß ich jetzt schon: Es geht darin auch um die verschiedenen Arten und Anwendungen von Heilkräutern. Das Buch wurde von der Schülerin einer indianischen Medizinfrau geschrieben.
Wer weiß mehr darüber? *brumm*
__________________
Die Natur ist die beste Führerin des Lebens
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.07.2006, 13:25
Benutzerbild von samoa
samoa samoa ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 104
Renommee-Modifikator: 19
samoa Stammes Mitglied
Standard HI Du

ja ich hab dieses Buch zu Hause und auch gelesen, aber meine persönliche Meinung * es hat mich nicht sonderlich berührt oder irgendwie bewegt*, die Geschichte klingt manchmal etwas unehrlich, ich weiß nicht wie ich es sagen soll,.aber man hat da so ein Gefühl in sich,.also für mich war es nichts. Es ist sehr schön und es gibt viele Infos,.aber es ist nicht Meins. Jeder muß sich selbst ein Urteil bilden, und es gibt sicher Dinge, die man daraus verwenden kann und lernen kann. Also viel Spaß dabei
__________________
folge der Stimme deines Herzens,. dann kannst du den Weg der für dich vorgesehen ist, nicht verfehlen. Vertraue auf das große Geheimnis,.denn auch sein Glück liegt in deiner Hand
Chante Eta`n
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.07.2006, 17:12
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 56
Renommee-Modifikator: 19
oliver Stammes Mitglied
Standard

Hi,
Der deutsche Titel ist "Leben und Heilen mit der Natur. Earthway - Die Botschaft einer indianischen Seherin".
Ich finde die Art, wie Mary Summer Rain schreibt, sehr symphatisch, von ihr gibt es auch noch einige andere Bücher.
Bin etwas zwiegespalten. Es sind schon viele Infos in dem Buch, mit denen ich etwas anfangen kann, z.B. über Ernährung, Heil- und essbare Pflanzen, allerdings ist nur ein Teil davon für uns Europäer brauchbar, weil einige erwähnte Pflanzen eben nur in Nordamerika vorkommen.
Einiges ist mir auch zu hoch, zu kompliziert oder zu abgefahren. Was soll ich mit der Info, dass der Merkur im Planetensystem der Anasazi der "spirituelle Vater" ist, eine siderische Umlaufzeit von 87,6 Tagen hat und eine Schwerebeschleunigung an der Oberfläche von 0,38?
Den praktischen Wert würde ich also als eher bescheiden einschätzen (vielleicht ist das Buch ja auch gar nicht als praktisches Handbuch gedacht), als Einstiegslektüre ins Thema Naturheilkunde ist es aber nett zu lesen.
Oli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.07.2006, 17:47
Benutzerbild von samoa
samoa samoa ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 104
Renommee-Modifikator: 19
samoa Stammes Mitglied
Standard HI Oliver

haha, ja da hast du Recht, ich hab dieses Buch vor 2-3 Jahren gekauft, kann mich zwar nichtmehr soooo daran erinnern , was alles drinnen stand. Aber als du das das mit den Planetensystem geschrieben hast, kamen wieder einige Erinnerungen. Das ist es auch, was das Buch für mich nicht so wertvoll machte, weil es eben auch für meinen Geist viel zu hoch war,. vielleicht ist es aber für einen Astrologie interessierten gut verwendbar. Halte mich lieber an Bücher, die einfach gestrickt sind, wo ich beim Lesen mitkomme.
__________________
folge der Stimme deines Herzens,. dann kannst du den Weg der für dich vorgesehen ist, nicht verfehlen. Vertraue auf das große Geheimnis,.denn auch sein Glück liegt in deiner Hand
Chante Eta`n
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.