Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Überlebensschule Tirol | Images Galerie | Survival Wiki | Survival Forum |

Zurück   Survival Forum > Kurse der Überlebensschule Tirol > Überlebenstrainer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2008, 18:22
Benutzerbild von Eggl
Eggl Eggl ist offline
Jäger

Renommee-Modifikator: 13
Eggl BoteEggl Bote
Standard Grüße an die Ausbildungsgruppe 07/08

Hallo liebe Wildnisfamilie,
ich habe mein Zertifikat bekommen, juju!
Danke an euch, Tom und Susanne und auch ein Dank an die Lieben vom Team.
Das Blatt mit den Rückmeldungen hat mich angerührt, nachdenklich gemacht und sehr gefreut und hat in jedem Fall dazu geführt, dass ich euch alle wieder vor Augen habe. Ich bzw. wir sind bemüht, nicht im normalen Alltag zu versinken, sondern so manch Gelerntes in den Alltag zu integrieren. Das gelingt und mal mehr, mal weniger. Dieses Wochenende haben wir die Nacht draußen verbracht und unsere Schlafsäcke auf Schneetauglichkeit getestet und für gut befunden. War grad so kuschlig wie im Iglu... .
Wir durften viel von und mit euch lernen, doch mit dem Zertifikat in der Hand hab ich noch etwas "Identifikationsprobleme". Eigentlich sind wir ja fertig mit der Ausbildung, doch ich denke, dass ich gerade mal die ersten Schritte gemacht habe auf einem langen, lehrreichen Weg, bei dem noch lange kein Ende in Sicht ist.
Ich möchte euch alle nochmals an die Fotos erinnern, die ja bei Jasmin landen sollen, damit wir sie dann alle bekommen. Wär doch schön, wenn das auf Weihnachten klappen würde.
So, ihr Lieben, ich würde mich freuen, von euch zu hören, alles Liebe und auf ein Wiedersehen,
Elke
Alt 27.11.2008, 16:53
Benutzerbild von Jasmin
Jasmin Jasmin ist offline
Anfänger

Renommee-Modifikator: 0
Jasmin JägerJasmin JägerJasmin Jäger
Jasmin eine Nachricht über ICQ schicken Jasmin eine Nachricht über MSN schicken Jasmin eine Nachricht über Yahoo! schicken Jasmin eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Viele liebe Grüße aus dem leicht angezuckerten Tirol ich bin gespannt wie lange der Schnee hält... soll ja anscheinend bald wieder wärmer werden.

Ich hab vor ein paar Tagen auch Post bekommen! Super Hat mich total gefreut und an dieser Stelle ein großes, großes Danke an alle für die schöne Zeit und die lieben Worte! Und natürlich auch ein großes Dankeschön an Thomas und das Team, die uns das alles erst ermöglicht haben.
Am liebsten würde ich die Ausbildung gleich noch einmal machen *g*

Ich kann deine Identifikationsprobleme sehr gut verstehen, Elke! Mir geht es nicht anders... Das war erst der erste Schritt und ich versuche weiter zu machen, aber ich gebe zu, dass es mir um einiges schwerer fällt, ohne dem Rahmen der Ausbildung und die ständigen Treffen/Kurse... mir fehlt die Gruppe... Aber das wird schon noch

Liebe Grüße,
Jasmin

PS: Die Fotos habe ich von fast allen bekommen, ich warte nur noch auf die letzte Ladung, dann hab ich alle beisammen...
Alt 27.11.2008, 20:26
erik erik ist offline
Anfänger

erik Boteerik Bote
Standard

Hallo

Ich möchte mich ebenfalls bedanken.Mein Dank gilt Euch allen!!!
Und ich hoffe doch das wir uns alle mal wieder sehen werden.
Zwei von Euch darf ich ja schon bald in meine Arme schließen.
Ohhhh wie ich mich darauf freue.Also bis bald!!!

erik
Alt 28.11.2008, 09:39
vikcid vikcid ist offline
Anfänger

vikcid Stammes Mitglied
Standard

Wünsche auch alles Gute, ist ja echt super das ihr es geschafft habt. Hoffe der Tom schreibt mir mal was ich noch alles machen darf damit ich auch zum Club gehöre. Habe dir auf deine Private Seite geschrieben mit Grüßen von den Kindern? Wir warten noch auf Antwort von Euch hehe.
Also bis bald, vikcid
Alt 28.11.2008, 20:11
Benutzerbild von Joggl
Joggl Joggl ist offline
Späher

Renommee-Modifikator: 17
Joggl BuddhaJoggl BuddhaJoggl BuddhaJoggl BuddhaJoggl BuddhaJoggl Buddha
Standard

ja, auch bei ist die post angekommen

genau die gleichen gedanken über das zertifikat sind mir auch durch den kopf gegangen,
ich sehe das so: das letzte jahr haben wir zusammen die startlinie gesucht und mit hilfe von thomas und co. haben wir sie auch gefunden
jetzt liegt es an uns loszulaufen

einerseits helfen mir diese gedanken, aber andererseits bringen sie eine noch gröere herausforderung mit sich, nämlich die der entscheidungsfreiheit

das tracking-buch welches bei mir dabei war, hat mich sozusagen über die startlinie gestoßen, und jetzt muss ich mit eigener kraft weiterkommen
(es ist aber auch schön wenn man während dem lauf hin und wieder auf bekannte mitläufer stößt)

soviel dazu;

ich sehne mich jedenfalls stark nach euch allen und die schönen worte haben mir stark in meiner derzeitigen lern/stress-periode geholfen

ich hoffe, dass sich unsere wege so bald, so oft und so lang wie möglich wieder kreuzen werden

Joggl

"All animals are equal, but some animals are more equal than the others"

Geändert von Joggl (29.11.2008 um 10:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen