Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Survival Forum - Intern > Bücher, Filme,und Magazine

Bücher, Filme,und Magazine Hier könnt ihr über Bücher, Filme,und Magazine diskutieren und eure Gedanken dazu austauschen...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2012, 23:18
Jimmy Jimmy ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
Jimmy Stammes Mitglied
Frage Buch über Survival Ernährung

Hallo Zusammen,

Bin neu im Forum und bin absolut begeistert! Echt genial!

Leider konnte ich jedoch keine Antwort auf folgende Frage finden:

Gibt es ein gutes Buch welches Survival Ernährung von A - Z beschreibt? In dem man alles mögliche zum Thema findet? Essbare Pflanzen, Insekten, Reptilien, andere wilde Tiere, Pilze, Beeren usw.?

Habe einige gute Buchtipps entdeckt, jedoch keines in dem mehrere dieser Themen behandelt werden. Ich würde mir zum Beispiel gerne das Buch "Essbare Wildpflanzen" kaufen, falls es aber ein gutes Buch über Survival Ernährung von A - Z gibt würde ich dies bevorzugen.

Mir ist auch klar dass alleine Pflanzen und Pilze zusammen ein Buch im Ausmasse der Bibel ergeben würde, aber vielleicht gibt es ja was und fragen kostet ja nichts

Hat jemand einen Tipp? Wurde diese Frage vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss

Jimmy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.08.2012, 23:33
Lürbker Lürbker ist offline
Späher
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 269
Renommee-Modifikator: 13
Lürbker Stammes Mitglied
Standard

Also du wirst hier sicherlich einige Literaturvorschläge finden! Die Suche benutzen!
Also ein Buch das alles abdeckt wirst du kaum finden. Daher kannst du dir die üblichen besorgen.
Aber guck doch einfach mal in der Bibliothek nach. Dort findet man nicht unbedingt Bücher die speziell aufs Survival ausgelegt sind aber dennoch viel nützliches Wissen vermitteln können.

Des Weiteren fällt mir spontan "Tierische Notnahrung" von Johannes Vogel ein.
Essbare Wildpflanzen hatte ich auch hab es aber weitergegeben da ich mich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt habe. Ich kenne etwa 15 Pflanzen die man häufig findet und verzehren kann. Daher beschränke ich mich darauf und vermeide so Verwechslungen. Bin neuem aber nicht ganz verschlossen.
Des weiteren beschäftige ich mich eher mit Jagdmethoden.
__________________
Hallo!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.08.2012, 11:32
Jimmy Jimmy ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
Jimmy Stammes Mitglied
Daumen hoch

Hallo Lürbker,

Danke für deine Antwort! Habe noch ein bisschen weiter geforscht und einige gute Titel gefunden. Es scheint tatsächlich keines zu geben, dass mehrere Bereiche abdeckt... aber wie schon erwähnt, wäre dies wohl ein Buch mit sieben Siegeln

Werde mich übrigens auch deinem Tipp "Tierische Notnahrung" und vielleicht auch "Pflanzliche Notnahrung" widmen. Habe einige gute Kritiken gefunden und die Bücher sollen ja sehr praxisbezogen und für Einsteiger ideal sein.

Danke nochmals und bis die Tage!

Tschööööö
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.08.2012, 13:27
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

habe Joe´s "outdoor/survival-bücher" durch, alle drei & kann diese auch empfehlen.
als biologe und praktizierender survivler hat Joe ahnung wovon er schreibt. allerdings ist sein "pflanzliche-notnahrung" nicht für jederman gleich leicht verdaulich. dieses buch hebt sich deutlich ab von den üblichen pflanzenbestimmungsbüchern.
trotzdem: viel spaß beim lesen und ausprobieren.
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ocean / Sea survival miaoxingren Bücher, Filme,und Magazine 22 19.11.2013 21:33
Buch: outdoor - survival mit dem messer mogusch Bücher, Filme,und Magazine 2 15.09.2012 15:23
Survival Projektthema BiggestSuchti Survival 3 02.02.2012 09:54
Suche gutes Buch zum Thema Spurenlesen Hiker Bücher, Filme,und Magazine 1 02.01.2010 17:27
Parays Buch der Säugetiere Joggl Bücher, Filme,und Magazine 2 02.11.2007 09:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.