Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Survival

Survival Hier könnt ihr über alles reden, was euch über Survival einfällt oder interessiert.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.08.2012, 21:00
Benutzerbild von StefanWillsWissen
StefanWillsWissen StefanWillsWissen ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Niederbayern
Beiträge: 10
Renommee-Modifikator: 0
StefanWillsWissen Stammes Mitglied
Standard Unsere Überlebens-Tour

Hallo Forum ,

Das hier ist mein allererster Beitrag und schon brauch ich eure Hilfe: Ich plane mit 2 Freunden eine kleine Survivalexkursion. Wir haben jetzt seint Juni Abi hinter uns und (noch) die Freizeit um die Erfahrung mal zu machen. Geplant ist , dass wir mit dem zug nach Tschechien fahren ( Böhmischer Wald, ist nicht so weit weg / wir kommen ja auch aus Niederbayern) und uns dann zurück richtung Deutschland schlagen. Die Strecke von ca. 50km Luftlinie ausgehend von Prachatice/Prachatitz nach Frauenau ist so ziemlich genau eine reine West-Route und verläuft fast durchgehend durch menschenleeres Gebiet. Wir haben eigentlich schon alles geplant aber es wäre echt nett von euch wenn wir noch was vergessen haben etc. dass ich sowas postet wie: "Hey Stefan da ist ne 100km breite schlucht die ihr nie überqueren könnt"

Wie und Womit:
Die 50km planen wir in 5 tagen zurückzulegen, das wären 10km Luftlinie pro Tag, mit den bergen und unwegsamen Gelände evtl 15km Strecke, ist das realistisch?
Materialien hätten wir Messer, Feuereisen BW feldflasche+ 2L Plastikflasche, Schlafsack und Kompass.
Außerdem für Notfälle noch erste-hilfe, Karte und Handy ( nicht grade No.1 Survival Utelsil aber beim Film 127 Hours wärs durchaus nützlich gewesen)
Wir haben uns jetzt monatelang drauf vorbereitet und können Feuer machen (Mit Feuereisen, char cloth und kienspan etc.), Unterschlupf bauen und haben Kenntniss über Fallen bauen/fischen etc. Pflanzen gegenüber bin ich zwar grundlegend skeptisch aber die markanten Arten die man leicht erkennt, überall findet und nutzen kann, die kennen wir auch.

Am Anfang der Idee stand natürlich Bear grylls aber ich denke dass uns durchaus bewusst ist dass wir nicht einfach ausgesetzt in der Wildniss spielen. Es geht uns rein um die Erfahrung und die Herrausforderung. Wir werden wahrscheinlich auch ne Videocamera mitnehmen und täglich damit so ne Art Tagebuch zu führen. Der Ort Bayrischer/Böhmischer Wald lag für uns am nächsten, weil zum einem mal in tschechien das gesetz viel freier ist (in bayern bekommst schon Bußgeld fürs in Wald kacken ) und dort die Natur goßflächig im Urzustand vorhanden ist.

Was haltet ihr davon? Gibts irgendwelche Probleme, Fragen oder verbesserungsvorschläge?
Ich freue mich auf Kommentare

MfG
Stefan
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tour Nord Schweden Geo23 Survival 8 03.04.2014 17:52
2 Tages Tour Dreitorspitz El Cid Campeador Outdoor- & Reiseberichte 0 23.01.2013 10:00
Planungsprobleme bei Tour Tope Survival 2 10.10.2011 19:53
Kanu/Faltboot/Kajak Tour in Schweden Christian Archiv 0 04.05.2005 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.