Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Survival Forum - Intern > Bücher, Filme,und Magazine

Bücher, Filme,und Magazine Hier könnt ihr über Bücher, Filme,und Magazine diskutieren und eure Gedanken dazu austauschen...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.08.2006, 15:50
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 56
Renommee-Modifikator: 19
oliver Stammes Mitglied
Standard Filmtips

Hi,

Zum Thema Survival/ Wildnis/ Natur finde ich folgende Filme interessant, lehrreich, spannend, inspirierend:

1. Atanarjuat – Der schnelle Läufer. Spielt in der Arktis vor der Ankunft der Weißen. Mehr auf www.atanarjuat.de

2. Dersu Uzala. Ein Trupp Landvermesser/Soldaten ist in der sibirischen Wildnis unterwegs und trifft auf einen alten mongolischen Waldläufer und Fährtenleser, der sie als Führer begleitet, sie mit seinen Kenntnissen über Fährten verblüfft und ihnen das eine oder andere über Survival und Leben im Wald zeigen kann.

3. Jeremiah Jones. Robert Redford geht Mitte des 19. Jhdts als Mountain Man und Trapper in die Wildnis. Anfangs noch ziemlich grün hinter den Ohren, findet er sich immer besser in dieses Leben hinein, wird mit einer Indianerin zwangsverheiratet, adoptiert einen Sohn, gerät schließlich mit den Crow-Indianern in Konflikt.

4. Snow Walker. Ein Buschpilot will eine Inuitfrau ins Krankenhaus bringen und stürzt mit ihr ab. Er dreht voll am Rad, macht so ziemlich jeden Fehler, den man in einer Survivalsituation machen kann, ist überheblich, wird aber von der harschen Tundra Schritt für Schritt klein gemacht und überlebt schließlich nur, weil die Inuit, obwohl selbst krank, cool bleibt, das Land kennt und auf ihn aufpasst.

Ansonsten würde ich sie auch gegen eine Kopie von „The Great Dance“ bzw. auf deutsch „Die tanzenden Jäger der Kalahari“ tauschen :-)

Viel Spaß
Oliver

Geändert von Javanoth (02.09.2006 um 23:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2006, 11:43
Benutzerbild von Anita
Anita Anita ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 89
Renommee-Modifikator: 20
Anita Stammes Mitglied
Standard Video

Hallo,
du kannst von mir gerne die "Tanzenden Jäger der Kalahari" geborgt bekommen. Allerdings wurde das damals im Zweikanalton gesendet, d.h. du brauchst einen Fernseher, wo man den Ton auf Mono umstellen kann, sonst hörst du parallel französisch und deutsche Kommentare, was ziemlich lästig ist.
Mich würde vor allem der Film Snow Walker interessieren.
Vielleicht schreibst du mir einfach ein Mail (an anita.zrounek@umweltbildung.at) mit deiner Adresse, dann können wir uns auch genaueres ausmachen.
Liebe Grüße
Anita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.