Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Survival

Survival Hier könnt ihr über alles reden, was euch über Survival einfällt oder interessiert.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.06.2010, 01:23
Benutzerbild von Snake
Snake Snake ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 23
Renommee-Modifikator: 0
Snake Stammes Mitglied
Standard

Hey Mücke, es freut mich sehr dass dir mein Bericht gefallen hat!
leider war es "nur" eine Nacht... hehe
Da wird es dann in der einen Woche viel mehr zu erzählen geben. warscheinlich brauch ich dann ein extra Tag Urlaub um mein Bericht dann zu schreiben!
Da des mit dem Frosch ja erledischt is, spring ich zur nächsten frage. Dieser "Topf" ist nur der Deckel meiner Thermosflasche, also jup... hatte den dabei.
Die letzte Frage war dann die "vierer Falle". Dazu hab ich mal... eine Zeichnung! xD
Hier hab ich es so genau wie möglich abgebildet:
[IMG][/IMG]
Und hier noch für alle die wichtigsten Kerben für diese und alle restliche Fallen.
(kann ja immer nützlich sein sowas dabei zu haben )
[IMG][/IMG]

Verzeiht die schlechte Qualität, mein scanner hat gestreikt!

Hoffe man kanns einigermaßen gut erkennen, und Falls jemand Sie mal bauen sollte anhand dieser Bilder, denkt diese Person dann evtl. an mich

Lieben Gruß
Snake

Ps.: Das mit dem Buch überleg ich mir, dann stell ich es hier rein und jeder kanns sichs runterladen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.06.2010, 10:44
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

ah, schon mal gesehen, kommt mir jetzt bekannt vor.. the figure four bei tom brown.

lg
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.06.2010, 12:17
Dolores Dolores ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 95
Renommee-Modifikator: 15
Dolores Stammes Mitglied
Standard

hey,
na das hört sich doch nach einem gelungenen trip an. is doch einfach klasse, was man praktisch "vor der haustüre" alles erleben kann!!
naja meinen standpunkt zum tieretöten kennst du ja. besonders amphibien haben es total schwer in zeiten der lebensraumzerstörung und gewässerverschmutzung. die stehen alle auf der roten list, und was du da erwischt hast war wahrschienlich ein grasfrosch. unsere häufigste froschlurchart. aber trotzdem, wie gesagt, amphibien habens nciht leicht. bezüglich des fangens... also wenn ich für schulklassen zu anschauungszwecken einen frosch fang(da braucht man extra ne genehmigung, nachdem man geprüft worden ist- zum schutz der amphibien. krass, oder?) naja ich fang die jedenfalls immer mit der hand, denn wie du ja schon erwähnt hast, ein messer einfach fallen zu lassen, naja das is nicht oft so erfolgsgekrönt. und bis man sich dann gebückt hat, seinen stab richtig gepackt hat usw, is der frosch im gebüsch verschwunden. ich schlecih mich immer an, geh langsam in die knie, streck langsam meinen arm nach dem frosch aus und pack dann schnell zu. frösche sehen nur scih (schnell) bewegende dinge, alles andere nehmen sie nicht wahr, bzw blenden sie aus. mit der methode hab ich gute erfahrungen gemacht. kleine ökonomische anmerkung: von dem frosch hast du nur etwa ein drittel des genießbaren fleisches verspeißt. du könntest ihn ausnehmen, häuten, in ein feuchtes tuch packen(das kühlt und schützt vor mücken) und aufheben bis zum frühstück, wenn du nicht alles zum abendessen möchtest. was gibts leckereres als bisschen froschhirn zum frühstück direkt aus dem froschschädel zu löffeln.
soo, das zu den fröschen.
ein weitaus einfacher zugänglicheres, verbreiteteres und nahrhaftes(wie nahrhaft und gesund, darüber weiss ich nix) survivalessen wären nacktschnecken. diese braunen dinger sind spanische wegschnecken, durch die die deutsche wegschnecke leider stark in ihrer verbreitung zurückgedrängt wurde. spansiche wegschnecken unterscheiden sich von deutschen wegschnecken durch den braunen saum. bei deutschen wegschnecken ist der streifen orange. so, das mal kurz erklärt. die dinger hüpfen nicht weg, du findest sie fast überall und meist zu hauf. zack, einsammeln, braten und essen. baaah. mein fall isses absolut nicht, ich könnt kotzen wenn ich daran denk. aber ich denk in einer richtigen survivalsituation bzw wenn man wirklich ehrgeiziges survival betreibt ist das eine willkommene speise... wie wärs damit?
soo, also dann wünsch ich dir mal weiter viel erfolg und genauso viel spaß in zukunft, wie bei deinem ersten training.
viele grüße,
dolores
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.06.2010, 12:18
Dolores Dolores ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 95
Renommee-Modifikator: 15
Dolores Stammes Mitglied
Standard

achso, den link zur "figure-4" schlagfalle stell ich mal ins forum "Links" rein, das is da sehr schön in bildern und nahaufnahmen erklärt.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.06.2010, 14:25
Benutzerbild von Snake
Snake Snake ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 23
Renommee-Modifikator: 0
Snake Stammes Mitglied
Standard

Danke für den Tipp mit der spanischen Wegschnecke. Da kann ich dir nur zustimmen, diese kleine Freunde sind dort einfach überall! Sodass ich diese Speise für den ernstfall sicher nicht auslassen werde, auch wenn das sicherlich einiges an überwindung benötigt, doch gebraten sind sie zumindest nichtmehr glitschich ... Das mit dem Frosch war ein ebenso Super-tipp, ich wusste nicht dass frösche nur sich Schnell-bewegende objekte warnehmen, dass hab ich mir nun gleich hinter hinten den Ohren geschrieben ... Und jap, hätte natürlich viel mehr davon essen können, für den ernstfall ist vom Frosch fast alles genießbar, aber das mit dem Hirn hört sich wirklich nach einer Delikatesse an
Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und mein glück ist es dass ich keine 2 km vom Schwarzwald entfernt wohne, dass bedeutet "abgehts nächstes weekend" ... Es würde mich interessieren was du von meinem "Lagerplatz" hälst, anmerkungen, verbesserungen?

Lg
Snake

Ps: Danke für den tollen link zur Figure 4!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ocean / Sea survival miaoxingren Bücher, Filme,und Magazine 22 19.11.2013 21:33
Survival einmal grösser gedacht... Eisvogel Survival 46 02.11.2013 03:18
Survival im Schwarzwald, Habe Fragen. Survivler Survival 4 09.06.2013 16:19
Buch über Survival Ernährung Jimmy Bücher, Filme,und Magazine 3 23.08.2012 13:27
Survival Projektthema BiggestSuchti Survival 3 02.02.2012 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.