Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Survival

Survival Hier könnt ihr über alles reden, was euch über Survival einfällt oder interessiert.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.04.2010, 23:48
Maverick Maverick ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
Maverick Stammes Mitglied
Cool Wandertripp durch Kasachstan

Guten Tag zusammen
Ich hab mich im Internet nach einem geeigneten Forum umgesehen und dabei dieses hier gefunden.
Ich und ein Freund von mir werden im Sommer 2010 durch Kasachstan wandern. Und zwar von Astana Richtung Süden zur Grenze von Kirgistan (ca. 800km).
Ich bin mir ziemlich sicher das, dass nicht eine meiner besten Ideen war und ich hab ziemlich wenig Ahnung davon was mich erwarten wird. Deshalb hoffe ich hier kann mir jemand ein paar nützliche Tipps geben.

Danke im Voraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.04.2010, 15:44
Benutzerbild von Baschtl
Baschtl Baschtl ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 134
Renommee-Modifikator: 0
Baschtl Stammes Mitglied
Standard

Was möchtest du denn wissen?? Was sind deine Bedenken?? Was wollt ihr mitnehmen und was wollt ihr erfahren??

Greetings Bastian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.2010, 21:15
Maverick Maverick ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
Maverick Stammes Mitglied
Standard

nun eigentlich geht es darum, das wir drei 2er teams bilden werden und sozusagen ein wettrennen machen...mitnehmen wollen wir nur das nötigste, zelt, schlafsack, wasser, etwas zum essen, messer, etwas zum feuer machen, ein bisschen erste hilfe zeug...hab ich etwas fundamentales vergessen?
am meisten sorgen mach ich mir um die wilden tiere, es soll dort wölfe, bären und schlangen haben..wie soll ich mich verhalten um mich nicht aufmerksam zu machen?
und als weiteres mach ich mir sorgen das ich genügend wasser haben werde...all zu viel kann ich nicht mit mir tragen, also muss ich möglichkeiten finden unterwegs an wasser zu kommen..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.04.2010, 00:25
Benutzerbild von Baschtl
Baschtl Baschtl ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 134
Renommee-Modifikator: 0
Baschtl Stammes Mitglied
Standard

O.K. also ich würde dir raten, die Tiere der Region zu recherchieren und mit Leuten vor Ort zu reden. Wenn wir vor etwas haben, wissen wir meistens auch nicht viel über das Thema. Wenn du also deiner Angst begegnen willst, könntest du dich informieren. Auch solltest du bei dem Wasser sehr gut aufpassen. Ich habe Erfahrungen mit der Umstellung auf wildes Wasser und empfehle sehr gut darauf aufzupassen, was du trinkst.

Alles Gute soweit

Bastian
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.05.2010, 22:27
Herr G. Laber Herr G. Laber ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Königreich Württemberg
Beiträge: 80
Renommee-Modifikator: 14
Herr G. Laber Stammes Mitglied
Standard

Immer Internet findet man mit wenig aufwand bestimmt schnell die ein oder andere Methode wie man in der Steppe (oder wo ihr auch immer seit) an trinkbares Wasser kommt.

In meiner Klasse ist ein Kasache, und der betont immer wieder wie fürchterlich heiß es dort im Sommer werden soll, auch danach würde ich mich mal genauer erkundigen, das würde nämlich bedeuten das ihr auf jeden Fall viel Wasser braucht, eventuell auch Kleidung die gut gegen die Wärme schützt (Leinen z.B.).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.