Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Survival

Survival Hier könnt ihr über alles reden, was euch über Survival einfällt oder interessiert.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.2009, 16:47
HintermHorizont HintermHorizont ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 24
Renommee-Modifikator: 0
HintermHorizont Stammes Mitglied
Standard Ein Leben in der Natur

Hallo Ihr da draußen,
ich möchte unter Euch diejenigen eine Frage stellen, die wie ich auch daran denken eines Tages in der und mit der Natur zu leben.
Ich lebe z.B. schon seit Jahren in einer Großstadt und ich spüre immer mehr und mehr, dass dieses Leben mit meinem "Innern" nicht mehr stimmig ist.
Ich frage mich schon lange, welches Land kann es sein, indem ich mich wieder zuhause fühlen kann. Was ich schon mal weiß- es wird nicht Deutschland sein.
Eine Zeitlang habe ich Bücher über Kanada und Neuseeland buchstäblich "verschlungen", aber die Aufenthaltsbedingungen sind mir zu streng und langjährig.
Ich möchte soweit, wie es mir möglich ist selbstversorgerisch leben, z.B. Gemüse selber anbauen, Hühner haben usw. usw. Nebenbei Workshops zu diversen Themen auf Spendenbasis geben. Auf eine Krankenversicherung möchte ich auch nicht verzichten.

Wohin möchtet Ihr gerne auswandern und warum gerade dieses Land und wie möchtet Ihr dort leben?

Vielleicht finde ich so einen "kleinen Wink", wo meine Reise hingehen könnte.

Liebe Grüße
HH
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.09.2009, 17:09
GoldenColt GoldenColt ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 16
Renommee-Modifikator: 0
GoldenColt Stammes Mitglied
Standard

Hallo günstig, unbürokratisch ist das Leben in den USA, dort empfehle ich dir auch, deinen Lebsnabend zu verbringen.
Für dne Aufenthalt brauchst du die Green Card. Das beste ist, du spielst ein paar mal bei der Green Card Lottery mit, und mir ein wenig Glück bekommst du auch eine. Zumindest nach ein paar Jahren.
Gründe findest du spottbillig in den USA.


liebe Grüße

Geändert von Dr. James Wilson (11.10.2009 um 12:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.09.2009, 18:35
HintermHorizont HintermHorizont ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 24
Renommee-Modifikator: 0
HintermHorizont Stammes Mitglied
Standard

Hallo Golden Colt,
bis zu meinem Lebensabend möchte ich aber nicht warten. Dann müsste ich noch 30 Jahre lang in dieser Großstadt leben.
Liebe Grüße
HH
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.09.2009, 20:37
GoldenColt GoldenColt ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 16
Renommee-Modifikator: 0
GoldenColt Stammes Mitglied
Standard

Hallo, ich weiß nicht, wie alt du bist. natürlich kannst auch schon jetzt in die USA auswandern. Wie gesagt, spiel mal bei der Lottery mit, beim ersten mal wirds wahrscheinlich eh nicht klappen. Aber nach ein paar Versuchen müsstest dus schaffen. Vergiss mich nicht mal einzuladen, wenn du in den USA (meiner zukünftigen Wahlheimat) wohnst!

Geändert von Dr. James Wilson (11.10.2009 um 12:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.09.2009, 22:18
Benutzerbild von Joggl
Joggl Joggl ist offline
Späher
 
Registriert seit: 01.08.2007
Ort: Tirol (und schön ist's)
Beiträge: 309
Renommee-Modifikator: 23
Joggl BuddhaJoggl BuddhaJoggl BuddhaJoggl BuddhaJoggl BuddhaJoggl Buddha
Standard

ich denke mir, dass man so etwas nicht unbedingt in der ferne suchen muss
als tiroler kann ich mich ja jetzt wirklich nicht über meine umgebung aufregn, aber trozdem...
meine gedanken waren auch oft: alles nur mehr zersiedelt; unzufrieden mit umgebung, etc.
aber ich versuhe jetzt immer mehr das ganze schöne in meiner heimat zu finden
und angemerkt, bin eigentlich rehct erfolgreich damit^^
__________________
ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

"All animals are equal, but some animals are more equal than the others"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.09.2009, 00:06
Benutzerbild von bluezook
bluezook bluezook ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 88
Renommee-Modifikator: 16
bluezook Stammes Mitglied
Standard

Da kann ich Joggl nur zu 100% zustimmen. Allerdings sind wir hier in Tirol landschaftlich wirklich bevorzugt. Wenn ich mir vorstelle ich müsste z.B. in Wien wohnen...... Da kann ich die Gedanken von HH gut verstehen.

ANDY
__________________
outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.09.2009, 08:02
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Hallo!
Mir geht´s da ähnlich wie Euch, Joggl und Bluezook. Früher träumte ich immer von der Toskana, denn warm sollte es auch noch sein. Jetzt beginne ich endlich Wurzeln zu schlagen. Und das ist echt schön...
Alles Liebe
Susanne
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.09.2009, 09:48
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

i versteh dich hh sehr gut.. eine gute alternative zu kanada oder ähnlichem is mal eine saison irgendwo auf der alm zu verbringen. dann merkt man ob das mit der einfachheit auch passt, oder wenn nicht eventuell den luxus einer stadt wieder zu schätzen. ich selbst such ne kleine hütte irgendwo, oder auch alm wo mans auch im winter aushält . manchmal wenn ich stadtmässig wieder mal die nase voll hab, dann will ich am liebsten auch nur irgendwohin.... und möglichst weit weg. is aber ne überreaktion. bin ich dann ne woche in der steiermark oder irgendwo im grünen kommen die lebensgeister wieder hoch. zumindest .at ist ja ein sehr schönes land, von deutschland hab ich noch sehr wenig gesehen..

lg
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.09.2009, 13:17
ease ease ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: innen
Beiträge: 31
Renommee-Modifikator: 0
ease Stammes Mitglied
Standard

Mit einem Garten z.B. kann man selbstversorgerisch schon viel machen, zumindest was Gemüse und so angeht...man kann dann auch einfrosten. Bohnen/Schoten z.B...lecker Zuckerschoten, die kann man auch so pflücken und mampfen.

Mit dem abgeschieden Leben...da gibt es ein Sprichwort, ich glaube auch China:
"Der Mensch ist Medizin für den Menschen."

Trifft natürlich nicht auf jeden Menschen zu. Manches passt einfach nicht. Und auf die Dosis. Überdosiert ist auch Wasser ungesund.

Lange Rede wenig Sinn, ich denke es kommt darauf an, da ein Gleichgewicht zu finden. In wie weit man das in fernen Ländern finden kann, oder "vor der Haustür" vielleicht auch persönliche Geschmackssache..
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.09.2009, 19:51
HintermHorizont HintermHorizont ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 24
Renommee-Modifikator: 0
HintermHorizont Stammes Mitglied
Standard

Wenn man eine Heimat hat und diese liebt, kann man natürlich gerne in Deutschland bleiben. Aber wenn man, wie ich sowieso keine wirkliche Deutsche ist und in Deutschland nie eine wirkliche Heimat gefunden hat, dann kann man auch gehen. Und ich werde gerne gehen...
Liebe Grüße
HH
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Messer unterwegs mit Dingen aus der Natur schärfen? Hiker Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 12 14.06.2012 14:30
Urkost Teil 1 glasengel Kräuterecke 8 04.12.2010 23:35
Verbandszeug in der Natur? Roman Kräuterecke 6 19.09.2007 10:10
Familie gesucht: Lust, die Steinzeit selbst zu leben ...? survival Archiv 5 25.05.2007 11:43
Mein schönstes Erlebniss in Mutter Natur! Anonymous Outdoor- & Reiseberichte 1 11.10.2005 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.