Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Archiv

Archiv Hier werden die alten oder geschlossenen Beiträge verschoben!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2008, 03:34
UrbanExplorer UrbanExplorer ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 09.09.2008
Beiträge: 1
Renommee-Modifikator: 0
UrbanExplorer Stammes Mitglied
Standard Abenteuer erleben?!

Moin,

mein erster Beitrag in diesem Forum, dann kann ich mich auch gleich mal vorstellen. Zu meiner Person, ich bin 23Jahre jung, männlich und Finanzwirt in Ausbildung. Wie aus meinem Nickname hervorgeht, bin ich ein urban explorer. Wem das nichts sagt, urban explorer sind Menschen, die sich in alten verlassenen und unzugänglichen Gebäuden, Industrieanlagen, Geisterstädten usw. herumtreiben angetrieben von Neugierde und Abenteuerlust. Zudem bin ich Hobbyfotograph und hab mich auf die Fotographie eben solcher Orte spezialisiert.
Z.Zt. beseelt mich aber der "Ruf der Wildnis", ich jogge schon seit längerem nachts allein im Wald und laufe auch öfters querfeldein. Mich sehnt es mittlerweile irgendwie nach mehr, mehr Abenteuer, mehr Natur, mehr Herausforderung.
Ungewöhnlicher weise tue ich mich recht schwer bei der kreativen Umsetzung. Ich weiss nicht, wie ich mein Bedürfnis nach "mehr" am besten stillen kann.
Es ist leider wirklich nicht einfach für einen Stadtmenschen wie mich heutzutage "Abenteuer" zu erleben. Aber genau das ist es wonach ich mich so sehne. Kreativ sein, echte Abenteuer erleben, auf sich selbst gestellt sein, die Natur und Umwelt bewusst wahrnehmen und erleben, vergessene Orte neu entdecken! Mein Herz springt höher wenn ich diese Zeilen schreibe. Ich möchte einfach Dinge tu, die echtes Gewicht im Leben haben und die ich nicht nach 2Tagen vergessen habe, sondern von denen ich noch meinen Kindern berichten kann.
Ich würde mich hier gerne mit gleichgesinnten austauschen und kreative Anregungen bekommen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.09.2008, 19:33
Benutzerbild von samoa
samoa samoa ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 104
Renommee-Modifikator: 19
samoa Stammes Mitglied
Standard Gleichgesinnte

Also,..ich kann nur von mir berichten,..obwohl ich kein richtiger Survivler bin,.(-: kann ich dich sehr gut verstehen. Manche Seelen brauchen einfach Abenteuer, und zwar solche die nicht jeder mit einem teilt. Ich bin genauso gestrickt, und muß sagen daß die Teils Schönsten Erlebnisse welche ich hatte und welche mit tief berührten- ich mit mir selbst hatte, es ist eben spezieller und intensiver wenn man alle Erlebnisse aufnimmt, mit sich selber verarbeitet, ohne daß man seine Freude gleich dem Nächst-Besten ins Ohr posaunt,.
Wenn dir ein Bestimmtes Ziel vor Augen schwebt, ein Bestimmter Ort, ein Bestimmtes Land und du dich sehr danach sehnst,.so suche dir eventuell Gleichgesinnte in Foren, im Internet welche genau das auch teilen (aber da bist du ja schon dabei), welche genau wie du vielleicht nach ? Alaska,.Russland oder wo auch immer hin möchten. Oder aber du planst es wirklich alleine,.das kann alles noch viel aufregender machen. Man wächst einfach durch Erfahrungen und durch Erlebnisse welche man selber und Alleine gemeistert hat,.und solches kann dir dann niemand mehr wegnehmen.
Ich denke nicht daß du wirklich Tips brauchst, denn so wie du selber von dir erzählst, bist du doch sehr Aussergewöhnlich,.furchtlos (da alleine am Abend durch den Wald zu laufen) und kreativ,. ich denke daß dein Leben so aufregend weitergeht,.Schritt für Schritt.

Alles Gute damit
__________________
folge der Stimme deines Herzens,. dann kannst du den Weg der für dich vorgesehen ist, nicht verfehlen. Vertraue auf das große Geheimnis,.denn auch sein Glück liegt in deiner Hand
Chante Eta`n
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.10.2008, 13:13
Benutzerbild von Wangan_Cruiser
Wangan_Cruiser Wangan_Cruiser ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Wien und Graz
Beiträge: 110
Renommee-Modifikator: 20
Wangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser Streicher
Standard

Hallo erstmal im Forum!

Ich bin ebenso ein Kind der Stadt und sehne mich nach einem grossen Abenteuer! Kann dich also sehr gut verstehen...

Was speziell mich reizen würde, wäre Afrika. Gefährlich, heiss, spannend,... jedoch nicht alleine und da ich bislang niemanden gefunden hatte und auch mein Konto nicht fähig ist Geld anzusammeln, sehe ich Europa als realistischer an.

Werde wohlmöglich im Feber mit einem Deutschen und einem Kärntner Freund, die Gegend um Tirol unsicher machen um unser neues Team abzutasten. Wenn diese Woche gut geht, werden wir höchstwahrscheinlich nach Skandinavien aufbrechen.

Du siehst also, die Abenteuerlust ist vorhanden.

Wohin genau, würdest du wollen?
__________________

Geändert von Wangan_Cruiser (20.10.2008 um 19:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.10.2008, 19:06
Benutzerbild von bluezook
bluezook bluezook ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 88
Renommee-Modifikator: 16
bluezook Stammes Mitglied
Standard

Was habt ihr geplant in Tirol? Skitouren oder Schneeschuhtouren? Wo wollt ihr genau hin?

VG ANDY
__________________
outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.10.2008, 19:10
Benutzerbild von Wangan_Cruiser
Wangan_Cruiser Wangan_Cruiser ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Wien und Graz
Beiträge: 110
Renommee-Modifikator: 20
Wangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser Streicher
Standard

Zitat:
Zitat von bluezook Beitrag anzeigen
Was habt ihr geplant in Tirol? Skitouren oder Schneeschuhtouren? Wo wollt ihr genau hin?

VG ANDY
Also wo wir genau hin wollen, kann auch ich nicht sagen. Normalerweise fahren wir immer solange, bis uns etwas gefällt und so wird es auch diesmal sein, denke ich.

Was wir machen, einfach nur Wildzelten und chillen...
Einfach den Ausgleich zur Stadt geniessen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.10.2008, 19:24
Benutzerbild von bluezook
bluezook bluezook ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 88
Renommee-Modifikator: 16
bluezook Stammes Mitglied
Standard

Na da werdet ihr sicher genügend Plätze finden.

VG ANDY
__________________
outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.10.2008, 19:48
Benutzerbild von Wangan_Cruiser
Wangan_Cruiser Wangan_Cruiser ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Wien und Graz
Beiträge: 110
Renommee-Modifikator: 20
Wangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser Streicher
Standard

Na das ist eine sehr erfreuliche Nachricht!

Bislang musste wir stets immer "suchen"... Bislang hatte es mir ja in Pordenone, Italien am Besten gefallen, da bin ich gespannt was Tirol so zu bieten hat.
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.10.2008, 23:21
Benutzerbild von bluezook
bluezook bluezook ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 88
Renommee-Modifikator: 16
bluezook Stammes Mitglied
Standard

Höchstwahrscheinlich (hoffentlich ) wird euch jede Menge Schnee geboten. Das schränkt die Wahl des Ziels zwar etwas ein, andererseits sind in vielen Gegenden kaum Leute anzutreffen.

ANDY
__________________
outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.10.2008, 23:55
Benutzerbild von Wangan_Cruiser
Wangan_Cruiser Wangan_Cruiser ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Wien und Graz
Beiträge: 110
Renommee-Modifikator: 20
Wangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser Streicher
Standard

Schnee... Was ist das?

Ich freue mich schon wie ein kleines Kind, bin schon längst überfällig was dies anbelangt!

Je weniger Leute, desto besser.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann man in Dalaman ein Abenteuer finden? player007 Outdoor- & Reiseberichte 7 02.02.2013 19:22
Abenteuer Schweden syler Survival 6 12.06.2012 14:27
Survival, Survivor, Endzeit-Filme, Ausrüstung, Abenteuer, Abenteurer, Schatzsuche Dr.Werther-Kraut Survival 0 26.01.2011 02:59
Einen wilden Mond erleben? Baschtl Archiv 3 15.05.2009 15:58
Abenteuer Yukon Christian Bücher, Filme,und Magazine 3 23.01.2007 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.