Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Survival

Survival Hier könnt ihr über alles reden, was euch über Survival einfällt oder interessiert.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.07.2014, 23:04
Finshara Finshara ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 08.07.2014
Beiträge: 13
Renommee-Modifikator: 0
Finshara Stammes Mitglied
Standard Das wahrscheinlichste Szenario

Salve Leute.

Was mich ja mal brennend interessieren würde ist folgendes:

Worauf GENAU bereitet ihr euch eigentlich vor? Ich meine damit, gibt es konkrete Befürchtungen die ihr habt, oder versucht ihr wie ich, euch auf alle denkbaren und undenkbaren Szenarien einzustellen?

Also bei mir ist es schon seit ich denken kann so, dass mir irgendwie bewusst ist, dass diese Zivilisation, in die wir hineingeboren wurden, wohl SO nicht mehr lange existieren wird. Keine Ahnung, was genau nun der Auslöser sein wird, aber mein Instinkt verrät mir, dass Tag X nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Es ist eben nur die Frage, wodurch dieser Tag X hervorgerufen wird, aber auch, ob das nur kurzzeitig sein wird und ob sich danach wieder eine geordnete Zivilisation einstellen wird oder ob dann erstmal Endzeit angesagt ist.

Ich habe je die Neigung, immer vom Schlimmsten auszugehen und von daher rechne ich einfach mal damit, dass ich ab dem Tag X aus der Endzeit nicht mehr rauskomme. Und wenn doch, hoffe ich auf eine etwas vernünftigere Zivilisation als die heutige.

Gut, soweit zu mir aber nochmal kurz meine Frage: Worin seht ihr die größten Gefahren, worauf legt ihr eure Augenmerke und was denkt ihr generell und speziell zum Tag X?

Bin sehr gespannt auf eure Meldungen und verbleibe erstmal mit den besten Grüßen

Finshara
__________________
"Wenn man in die Schlacht zieht, ist es zu spät, sein Schwert zu schärfen."
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Extrem-Survival: Szenario Atomkrieg !? Nature2012 Survival 14 14.07.2012 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.