Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Outdoor- & Reiseberichte

Outdoor- & Reiseberichte Egal, ob ihr eine Stunde,eine Woche, oder ein Jahr unterwegs seid...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 23.05.2010, 14:57
Benutzerbild von Serpentes
Serpentes Serpentes ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 86
Renommee-Modifikator: 14
Serpentes Stammes Mitglied
Daumen hoch

Toll das es junge Leute gibt die sich für sowas begeistern.
Meine einziger Kritikpunkt ist das ihr außer auf die Luxusgüter wie Strom ( Musik,TV) , Fliessend Wasser (Dusche, etc.) eigentlich nicht wirklich auf verzichten musstet.
Trotzdem Hut ab, das ihr euch sowas vorgenommen habt und ich hoffe ihr hattet trotz der Langenweile viel Spass und werdet weitere Abenteuer aus Probieren !?
Wie bereits Susanne geschrieben hat, gibt es da noch einige Stufen die überwinden muß bevor man wirklich sagen kann, das war Survival !!!
Ich zb. versuche mich immer auf ein Minimum an Equipment zu beschränken.
Survival heißt für mich, das ich aus einer Alltagssituation in eine Überlebenssituation komme, sprich ich kann mich im normal fall garnicht darauf vorbereiten das ich in eine Extrem Situation komme, und muß mit dem was ich habe auskommen.
Jetzt mögen manche hier aufschreien wenn ich diesen Namen nenne, aber es gibt Beispielsweise auf DMAX die Sendung "Ausgesetzt in der Wildniss".
Was Bear Grylls dort macht, kommt dem was ich von WILDWANDERN bzw. SURVAL verstehe am nächsten.
Sicherlich ist es Vernünftig Langsam anzufangen und erstmal auf nummer Sicher zu gehen (das habt ihr Richtig gemacht),dennoch finde ich deine aussage das dir dort langweilig wurde etwas schade, denn es gibt vieles zu entdecken und aus zu Probieren.

Gleich hinteran mal eine Frage in eigenem Interesse, Wurde hier ja auch schon gefragt.
Wo kann ich in Deutschland ein 3 - 5 Tage Survival machen ohne mich an Clubs, Vereine usw. wenden zu müssen ?
Es gibt leider kaum noch ecken in God Old Germany wo man "Wirklich" Wild Leben kann, ich Persönlich habe meine Erfahrungen erst hier in Schleswig Holstein gesammelt und habe dann einige mal male in Norwegen im Hordland verbracht, auch die Spanische Wüste habe ich schon einmal Probiert, was wohl meine Härteste Erfahrung war !

Also nochmal, da mein Finanzielles Budget es derzeit nicht zulässt(Arbeitslosigkeit), wollte ich trotzdem nicht auf diesem Spass verzichten und suche nun einige geeignete Ecken hier zu Hause !
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.05.2010, 15:02
Benutzerbild von Serpentes
Serpentes Serpentes ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 86
Renommee-Modifikator: 14
Serpentes Stammes Mitglied
Standard Hab was vergessen ...

Ich hatte vergessen euch zu Loben !

Was gaaaaanz viele vergessen ist sich gerade in Wäldern und Ähnlicher Umgebung, regelmäßig nach Zecken ab zu suchen !
Auch Scheint ihr euch im Vorfelde entsprechend auf eure Situation Informiert zu haben

Nochmal ein Großes Lob an euch !
Und danke für euren (deinen) Tollen bericht !
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.10.2010, 00:10
Benutzerbild von Bowhunter
Bowhunter Bowhunter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 366
Renommee-Modifikator: 15
Bowhunter Stammes Mitglied
Standard

Hallo Serpentis,

ich habe dir ne PN geschickt, aber ich bin mir da nicht so sicher ob die angekommen ist. Deshalb frage ich nochmal hier.
Du sagts du kommsta aus S-H? Cool, da lebe ich auch. Kannst du mir vielleicht ein paar Tips geben, wo ich gut survival trainieren könnte?

MfG
__________________
Wer in der Wildnis lebt, sollte sich bewusst sein, wahrscheinlich nie wieder Anschluss zur Zivilisation zu finden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Personen im Wald treffen SurvivalLukas Allgemeinses Off-Topic 5 13.05.2013 21:39
Sport im Wald: gut oder schlecht? Banana Monkey Allgemeinses Off-Topic 9 02.02.2012 16:47
3 Tage "Survival" im Wald smith Survival 8 15.08.2009 17:25
Mythos Wald auf ARTE Bergziege Bücher, Filme,und Magazine 1 26.02.2009 07:00
Der Wald spaziert in mir und andersrum Baschtl Outdoor- & Reiseberichte 4 01.01.2008 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.