Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Outdoor- & Reiseberichte

Outdoor- & Reiseberichte Egal, ob ihr eine Stunde,eine Woche, oder ein Jahr unterwegs seid...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 20.01.2008, 20:19
Sylvia Sylvia ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 13
Renommee-Modifikator: 0
Sylvia Stammes Mitglied
Standard

Lieber Basti!
Auch lieber Adrian!

Auch im bin tief im Herzen (und offensichtlich auch in meiner eigenen Sehnsucht) berührt über eure Zeilen. Basti, ich begleite dich (in Gedanken) ja schon länger und kann mich den Zeilen von Adrian nur anschließen. Ich bewundere deinen Mut, dich dir selbst (und nebenbei auch der Natur) zu stellen.

*Traumselbst* ein wunderbar, erstaunlicher, schöner Ausdruck!
*Umarmung der Kälte* auch dies ist wahrlich weise.

In Gedanken,
von Herzen,
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.02.2008, 05:26
Benutzerbild von Baschtl
Baschtl Baschtl ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 134
Renommee-Modifikator: 0
Baschtl Stammes Mitglied
Standard Das Schneecamp

Wieder ein Mal ist Neumond und ich schreibe einen kleinen Bericht.
Nach einer sehr kalten Zeit(um die -30 Grad Celsius) haben wir angefangen unser Wintercamp zu verlassen und sind mit dem allernoetigtsen zu unserem Schneecampplatz gewandert. Dort haben wir dann sofort angefangen ein Lean-to zu bauen. Es ist der naechste grosse Schritt. Ein voellig neues Camp und wir muessen alles selber bauen. Wir haben das Lean-to fertiggestellt und fangen an unsere Snowlodges zu bauen. Es ist aufregend und spannend, einen voellig neuen Platz und einen neuen See zu entdecken. Jeden Tag erkunden wir neues Gelaende und jeden Tag wird unser Camp ein wenig gemuetlicher. Der Hoehepunkt des Winters ist vorbei und wir hoffen auf milderes Wetter. Unser Hauptaugenmerk liegt nun auf dem Bau unserer Huetten und Tracking. Jeden Tag beobachte ich eine Gruppe von Raben und es gibt einen Fuchs, der jeden Tag am Rande des Sees entlang spaziert.
Unser Campleben fuehlt sich friedlicher und vertrauensvoller an und ich selber erlebe einen Zustand von Selbstvertrauen, Vertrauen und Lebenslust. Vertrauen in die Mutter Erde und Vertrauen in meinen Kreis. Wie wichtig fuehlt sich diese Verbindung an, das tiefe Vertrauen und die Sicherheit akzeptiert und geliebt zu werden. Es schleichen sich Aengste ueber die Zukunft in der Zivilisation bei mir ein und ich weiss, dass es eine schwere Umstellung wird.
Ich genoss also einen weiteren kalten Mond in der weissen wunderbaren Welt.
Ich gruesse euch alle und sage Gigawaabamin

Basti
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.04.2008, 18:12
Benutzerbild von Baschtl
Baschtl Baschtl ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 134
Renommee-Modifikator: 0
Baschtl Stammes Mitglied
Standard Der Abschied

Hallo,

Dies ist der letzte Eintrag zu diesem Erlebnisbericht. Die Zeit des Uebergangs zwischen der gruenen und der weissen Jahreszeit war sehr intensiv. Stuerme, Sonnenschein, neue Wolkenformationen, mehr Kraehen und Gaense und immer noch sehr kalte Temperaturen. In dieser letzten Zeit haben wir uns auf den Wechsel, die Umstellung in das ziviliserte Leben vorbereitet. Wie koennen wir die Prinzipien des Clanlebens mit uns nehmen und sie leben??
Wir haben verstaerkt mit unseren Traeumen gearbeitet um Rat fuer diese Zeit zu erhalten. All die neuen Einsichten muessen nun gelebt und angewendet werden. Wir haben unsere Camps aufgeraeumt und fuer die kommenden Seekers vorbereitet. Unsere Kanus haben wir ueber den gefrorenen See getragen und sie wurden in die Schule gebracht. In den letzten Tagen des Programms haben wir angefangen Ahornsaft zu zapfen. Es gibt ein Ahornsirup-Camp und wir haben die "Geraete" geschnitzt, die man in den Baum steckt. Ein wirklich leckeres Geschenk dieser Saft. Danke an die Baumleute! 2 Tage bevor dem Ende hatten wir unsere letzte Schwitzhuette und dann ein Fest im Schneecamp. Wir haben getrommelt und getanzt und dabei unser Lean-To verbrannt. So viel Energie und Gegenwaertigkeit!
In unserem letzten Treffen mit den Guides haben wir dann in Einzelgespraechen ueber unsere Gaben und ueber unsere kommenden Herausforderungen gesprochen. Es wurde immer klarer, dass ein Abschied bevor steht. Doch es ist kein Gefuehl von Ende und Anfang, sondern ein Gefuehl des Uebergangs. So wie der Tod ist es kein Ende und Anfang, sondern ein Teil des Ganzen. Zum Abschied haben wir Lederbeutel mit getrockneten Kraeutern geschenkt beckommen. Kinnickinnick! Eine Tradition der Einheimischen. Die Erinnerung das Geben und Erhalten das gleiche sind. Mit diesem Lederbeutel um den Hals startete ich die Wanderung aus der Wildnis. Als ich in der Mitte unseres geliebten Sees stand, habe ich Danke gesagt. Eine kleine Gabe des Kinnickinnick an die Himmelsrichtungen!
Und dann verliessen wir diesen heiligen Ort, diesen Platz der Verbundenheit und Heilung. Ein Platz des Schmerzes und der Traenen. Ein Platz der Freude und des Friedens. Ein Platzt des Seins. Natuerliches Sein!
Dieser Platz wohnt jetzt in uns. Und des ist eine grosse Herausforderung diesen Platz zu schuetzen. Ihm Zeit und Aufmerksamkeit zu geben. Es liegt an uns, ob wir unser Leben von diesem Platz aus leben wollen, oder vom Platz des Egos! Es liegt an uns, sich wieder im Kreis zu versammeln und in Verbundenheit zu leben!

Gigaawaabamin
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.04.2008, 20:09
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Danke, Basti, dafür, dass Du Deine Erfahrungen mit uns geteilt hast. Wir alle wünschen Dir nun von Herzen ein gutes freudvolles Heimkommen zu Deinen Lieben und ein festes und sicheres Bewahren Deines friedvollen Platzes in Deinem Herzen! Mögest Du immer an ihn zurückkehren können!
Susanne
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.09.2009, 17:57
HintermHorizont HintermHorizont ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 24
Renommee-Modifikator: 0
HintermHorizont Stammes Mitglied
Standard

Heyhoo
Ich möchte den Bericht mal wieder "auffrischen". Als ich mir Deinen Bericht hier durchlas und mir die Seite ansah, ich muss zugeben mein Englisch ist nicht das Beste- muss ich sagen: Ich bin total inspiriert. Du hast mir ja per PN schon netterweise erzählt, wie das Alter so verteil war. War schön zu erfahren, dass auch auch "Ältere" zu so einem ungewöhnlichen "Jahresurlaub" bereit sind. Obwohl bis zum Schluss ncht mehr viele da waren.
Den Preis für das Jahr habe ich mittlerweile auf der Seite gefunden. OK, man gibt wohl bestimmt mehr im Monat in Deutschland aus. Nur ich habe nichts mit Krankenversicherung gefunden. Wie hast Du das geregelt?
Schön, dass es solche Möglichkeiten gibt!
Liebe Grüße
HH
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.12.2009, 10:21
Benutzerbild von Fabi
Fabi Fabi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: Zwischen zwei Welten. Baden-Würrtemberg (Rottweil) und Hessen (Darmstadt)
Beiträge: 1
Renommee-Modifikator: 0
Fabi Stammes Mitglied
Standard

dass es soetwas gibt wusste ich nicht.
...unglaublich schön...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein halbes Jahr in die Wildnis Zeline Outdoor- & Reiseberichte 34 20.12.2014 09:49
Essbares in der Wildnis TheShooter Nahrungssuche 19 25.09.2013 19:37
Fim über Jugendliches Wildnis Projekt survival Bücher, Filme,und Magazine 2 22.02.2011 19:16
Kanada 1 Jahr Survival pipol2 Outdoor- & Reiseberichte 19 26.10.2010 20:09
Reifeprüfung Wildnis - endlich erwachsen werden Bergziege Bücher, Filme,und Magazine 1 12.09.2007 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.