![]() |
Survival Forum Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol | Überlebensschule Tirol | Images Galerie | Survival Wiki | Survival Forum | |
|
|
||||
|
||||
|
hehe, ja das sieht dem büschel wirklich ähnlich. also ich bin da ja auch unerfahren, dacht damals auch kurz dass es vielleicht auch von irgendeiner stelle von reh oder rotwild sein könnte. ich weiß zwar nicht wie lang die haare da schon lagen, aber wildschweinspuren erkenn ich normalerweise. aber sind schon ganz schön borstig.
ich hab sie sogar noch irgendwo, wenn ich einen profi vor mir hab, werd ich es ihm in die hand drücken ![]() lg
|
||||
|
||||
|
Ich denke allgemein, das es sehr schwierig ist, anhand von Haaren zu bestimmen, voin welchem Tier eine Fährte ist. Und viele Tiere sehen sich wirklich ähnlich. Doch da auch noch diese Knödel lagen, behaupte ich einfach mal, die Fährte ist von einem einfachem Reh. Aber so genau weiß manm das ja nie.
|
||||
|
||||
|
Hallo Bowhunter,
du kannst an Haaren von Tieren sehr viel erkennen. Die ganzen Schweißhundführer erkennen z.B. an welcher Stelle der Schuß sitzt, an den Haaren des verletzten Stück Wildes. Schwarzwild Borsten z.B. sind an der Spitze geteilt. Man kann auch an den Haarwurzeln erkennen ob-und wie das Wild umgekommen ist. Wenn man sich damit beschäftigt kann man an den Haaren sehr viel erkennen. |
|
|
||||
|
||||
|
Da hast du wahrscheinlich recht, für jedes Gebit gibt es Spezielisten. Doch für einen Laien ist es sehr schwierig. Man muss sich mit der Materie eben auseinander setzen.
|
||||
|
||||
|
bevor der letzte schnee schmilzt, ein paar spuren zum raten..
(ohne größe/spurenabstand schwierig, aber vielleicht erkennt es wer trotzdem) 1 2 3: links/rechts 4 5
|
||||
|
||||
|
Oha, das erscheint mir schwierig. Das erste würde ich sagen ist vom bär.
Ne, die gibt es da ja nicht. Und das letzte vom Vogel, na Amsel oder so.Weiß net so genau
|
|||
|
|||
|
1. dachs?
2/3. feldhase,soweit ich das beurteilen kann? 4/5. eichhörnchen? |
|
|
||||
|
||||
|
hm hm..
zumindest 3 genannte tiere sind dabeilg
|
|||
|
|||
|
also beim letzten schließe ich einen vogel aus, da mehr als 2 abdrücke zu sehen sind und vögel ja bekanntlich nur 2 füße haben. ausser halbe hähnchen. die haben nur einen;(.
also ja 4 könnt ein vogel sein aber das erkenn ich nciht so genau... dass 1. ein dachs war, da bin ich mir recht sicher, und 2. ein feldhase, da auch... |
|
|
|||
|
|||
|
3. rechts sieht nach fuchsabdruck aus, aber die konstellation der abdrücke kommt mir iwie komisch vor.. bei 3. links bleib ich bei feldhase
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|