Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Outdoor- & Reiseberichte

Outdoor- & Reiseberichte Egal, ob ihr eine Stunde,eine Woche, oder ein Jahr unterwegs seid...

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.08.2012, 22:13
SamRvR SamRvR ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 7
Renommee-Modifikator: 0
SamRvR Stammes Mitglied
Pfeil Und tschüss!

Hallo ihr Survivel-Nerds

Dies ist mein erster Post und freue mich auf rege Diskussionen und Anregungen von Deiner Seite.

Seit mehr als zwei Jahren steigt in mir ein grösser werdender Drang auf, mich einfach abzunabeln. Seit über 5 Jahren bin ich in Führungspositionen gefangen und konnte meinen Trieb nie wirklich ausüben. Und wenn, dann nur über eine Woche oder meist über ein verlängertes Wochenende. Aber was erzähle ich - Du kennst das ja!

Vor 13 Monaten habe ich eine Hündin (Border-Collie-Mix, mein Zweiter) aus dem Tierheim bei mir aufegenommen, welcher sich als wirklich guter 'Fang' entpuppt hat. Fast tägliche Jogging-Touren und Wanderungen, sowie Vitaparcours macht sie flott mit. Mitlerweile ist sie der ausdauerndste Hund den ich kenne.

Öfters joggen wir lange Strecken. Im Mai haben wir an einem Tag 121 von geplanten 139 Kilometer joggend zurück gelegt. Von Basel bis nach Frauenfeld, grösstenteils dem Rhein entlang.

Ich schreibe dies nicht um anzugeben, sondern um Dir unser Fitness-Level zu erläutern, damit Du uns mit den richtigen Fakten kritisieren oder ermutigen kannst.

------------

Nun ist es so weit. Am 22. August habe ich meinen letzten Arbeitstag. Ich werde meine aktuelle Position verlassen. Meine Wohnung ist auf den 31.08.12 gekündigt und meine Möbel schon verkauft und werden nach und nach abgeholt. Per 01.09.12 ziehe ich für einen Monat zu meiner Mutter und helfe mit unser Haus umzubauen.

Nutze dies als letzte Trainingseinheit um dann im September "Und tschüss" zu sagen, und dann einen Fuss vor den anderen zu setzen.

Ich wohne in der Schweiz und werde ohne Ziel im Hinterkopf, mit meiner Hündin, Jana loslaufen. Gepackt mit meinem Rucksack, Zelt und meinem Wissen über Survival und Co.

Das Einzige was sicher ist, ist dass ich meine Anfangsphase durch Österreich laufen werde. Ich kenne ein paar Leute, welche ich in Wien besuchen will. Wie es dann von da aus weiter geht; Wir werden sehen. Vorallem in Bezug auf die Sprache werde ich mir meinen Anfang so erleichtern.

---------------

So und nun zu Dir: Was kannst Du mir für Ratschläge mit auf den Weg geben? Was für Fragen bezüglich Ausrüstung hast Du an mich? Von welchen Erfahrungen, die Du gemacht hast, kann ich profitieren?


P.S.: Nach dieser Entscheidung fühle ich mich freier denn je. Mich von allem abzunabeln und mein "Hab und Gut" los zu werden empfinde ich als Genuss. Wir beide freuen uns richtig auf die Zeit. Wie lange sie auch dauert...


Grüsse aus Basel,
Sam
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.