Survival Forum Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol | Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie | |
|
Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Allgemeines Alles was bis jetzt nirgends hinpasst... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Stichwort Kleidung: Wo deponiert ihr die Kleidung, die ihr im Fall eine bugouts tragen wollt? Also insb. Stiefel, Hose, Jacke.
Lasst ihr sie im Rucksack, um den Aufbruch zu beschleunigen und plant unterwegs ein Umzug ein? Auch auf die Gefahr hin, aus dem Schlaf gerissen (etwas platt formuliert) nur in T-Shirt und Shorts loszumarschieren? Oder platziert ihr sie in der Nähe des BoB, verliert aber zunächst einmal Zeit beim Umziehen, plus Risiko einiges wegen Eile oder Dunkelheit nicht mehr finden zu können?
|
||||
|
||||
ich wurde eine zeitlang drauf trainiert, meine kleidung wie auch meine `waffen´ für solche (über)fälle auch nachts an und bei mir zu haben.. wo es auch eine zeugin und vielleicht irgendwann mal eine gute geschichte von ihr gibt
`it is easy to be brave from a distance´ BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.
|
|
||||
|
||||
m.a.W. Du schläfst in Parka und Kampfstiefeln?
Und auf DIE Geschichte bin ich neugierig!
|
|||
|
|||
Hängt bzw steht alles hinter der schlafzimmertüre. Die ein - zwei minuten zum anziehen muß man sich schon gönnen.
|
||||
|
||||
Und dazu Checkliste für Alltagsgegenstände? Geld, Handy, Papiere, Uhr, Schlüssel etc.?
|
|||
|
|||
Nix checkliste. Geld, händi, dokumente, etc, ... gehört ja zum edc.
|
||||
|
||||
Gut, das ist natürlich noch besser. Bei mir ist ein EDC aus mehreren Gründen unzweckmäßig.
Eine Sache fiel mir auf, von der ich glaube, dass sie in euren Bags überwiegend fehlt (mag auch sein, dass ich es schlichtweg überlesen habe), nämlich Alkohol. Desinfektionsmittel, Schmerzmittel, Tauschware oder Moralverstärker 200ml Stroh 80 finden sich zumindest in meinem Gepäck. Da die meisten wohl einen Katadyn haben, was haltet ihr vom Platypus Gravity Works 4.0L?
We are, please God, a nation of very fierce bad rabbits. F.U. Geändert von Varg (26.03.2014 um 22:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Alkohol wurde das eine od andere mal erwähnt. Das hast du sicherlich übersehen. Wird aber auch nicht von jedem aufgezählt.
Zur allgemeinen desinfektion verwende ich alkopats. Super anzündhilfe so mal nebenbei erwähnt.
|
|||
|
|||
sehr benutzbar und interessant Post.Dank für ihr Teilungen.
|
|
|||
|
|||
Long Term Wilderness Bug Out Bag
Long Term Wilderness Bug Out Bag
https://www.youtube.com/watch?v=1bEC6Ve1HOo Erstaunlicherweise hat der viel Ähnlichkeit mit meinem Bug Out Bag. habe einen mittelgroßen Rucksack, den BW Kampfrucksack gebraucht als Bug Out Bag. Wer sich diesen anschafft sollte nicht vergessen die orginale BW Isomatte auch zu kaufen, diese wird zur Stabilität in der Rückwand des Rucksacks benötigt. Als Schuhe habe ich die BW 2000 Kampfstiefel Nachbau. Im Winter ist es gut hohe Schuhe zu haben. http://ksk-berlin.de/WP/?p=89 |
Lesezeichen |
Stichworte |
b.o.b., flucht, fluchtrucksack, rucksack |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|