Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Ausrüstungen

Ausrüstungen Hier könnt ihr euch über qualitativ hochwertige Ausrüstung unterhalten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.12.2007, 18:12
Mindstorm Mindstorm ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
Mindstorm Stammes Mitglied
Standard Gürtel

Ich würde mir gerne einen Gürtel zulegen, der Allwettertauglich ist. Zudem hab ich mir gedacht das ich eine Tasche an ihm befestigen will, kennt jnd eine Seite wo so etwas verkauft wird oder müsste ich mir das improvisieren?
Und ich wollte mir noch fragen was für eine Trinkwasserflasche ich nehmen sollte? Ich halte nicht viel von Pet-Flaschen. Und wie soll ich diese Trinkflasche befestigen? Am Gürtel? Mit einem Seil über die Schulter hängen?

LG. aus Hessen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.12.2007, 18:42
Scout Scout ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Lahn Dill Kreis ( Hessen )
Beiträge: 54
Renommee-Modifikator: 0
Scout Stammes Mitglied
Standard

Hallo Mindstorm,
ich mache das so, an meinem Gürtel ( er ist aus robustem Nackenleder ) hängt eigentlich immer ein Leatherman Wave und ein Buck Vanguard oder ein Cold Steel Messer.
Wenn ich dann unterwegs bin, nehme ich eine Tasche von Fjäll Räven mit, ich weis jetzt nicht genau, wie man diese Art Taschen nennt, sie werden wie ein Gürtel um die Hüfte geschnallt und haben dann eine Tasche mit verschiedenen Staufächern und auch eine Flaschenhalterung ( meine Tasche hat sogar 2 Flaschenhalterungen.

Du kannst dies Art Taschen z. B.bei Globetrotter oder anderen Wandergeschäften finden.
Als Flasche benutze ich eine Aluflasche von SIG.

Ich finde dies Art super angenehm zu tragen und sie hält mich schon etliche Jahre aus.

LG. aus dem LDK
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.2008, 20:40
Haihappen Haihappen ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 29.07.2008
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
Haihappen Stammes Mitglied
Standard

Ein Bundeswehr koppel ist sehr gut zu gebrauchen, da kannst du dir gleich eine passende Flasche zu kaufen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.04.2009, 00:24
winchester winchester ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 21
Renommee-Modifikator: 0
winchester Stammes Mitglied
Beitrag

ich finde eine US armee koppel besser hat lochnieten oben und unten daran kann man viele sachen befestigen mit orginal zubehöhr oder schnüren/kabelbinder wenn man es immer an der selben stelle haben will benutze auch so ein teil ist bestückt mit einer kleinen tasche inhalt essgeschirr BW/ kleines schneidebrett/essbesteck/fernglas/kleiner taschenlampe/als zusatz verbandspäckchen klein als notfallhilfe---dann noch ein messer mit 18cm klinge zum schneiden/spalten---BW wasserflasche--kompasstasche mit inhalt--und diverse schnüre im beutel.

bekommst du alles in einem armee shop auch als gebraucht ware

gruß georg bei fragen bitte email an winchester30-30@gmx.de helfe dir gerne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.