![]() |
Survival Forum Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol | Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie | |
|
Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Ausrüstungen Hier könnt ihr euch über qualitativ hochwertige Ausrüstung unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Also ich weiß nich, was ich von Puma halten soll... Ich hab das Catamount 2 und bin eigentlich zufrieden... Nur hab ich versucht mit dem Messer und nem Magnesiumstab (http://www.amazon.de/Outdoor-4-You-S...4028110&sr=8-1) Feuer zu machen. Jetzt hab ich ziemlich unschöne Macken am Rücken der Klinge... Ist das normal??
|
|
||||
|
||||
![]()
Super..wieso habe ich mir das Video nur angeschaut..jetzt habe ich mir auch das Jumbo Versipack bestellt .
![]() Na , Schmäh ohne..bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Tasche für Tagestrips . Mein jetziges BushcraftKit ist mir bei den kurzen Trips doch ein wenig zu heavy und nun werde ich versuchen alles drastisch zu minimieren . Das einzige Problem was ich sehe , ist dass ich meinen Eigenbauhobo da nicht unterkriege . Jedenfalls vielen Dank für das Video . Es hat mir sehr gehelft . ![]() Grüße Gü |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich kann nur sagen ich finde deine Videopost`s einsame Spitze! Aber jetzt sage mir doch bitte einmal was Du da für eine Armbanduhr Trägst! Würde mich interessieren! Weiter so LG Carsten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist die Casio G-shock 9200 Gshock Link Ist eine wahnsinns uhr hab sie seit 4 jahren und ich muss dazu sagen das es die Einzige uhr ist die ich erstens solange Zeit trage ( bei mir werden die Batterien immer so schnell leer (so ca alle 2 monate,ka is irgendwie zuviel energie in mein Körper XD) darum hat dieses Wunderstück keine ,sie wird via solar betrieben und ist noch nie auf mittleren Akkustatus gestiegen) und zweitens noch kein einziges mal abgenommen habe ausser einmal Jährlich zum zerlegen und reinigen. gabs mal eine coole Doku von galieleo (der Sendung) wo sie mit ner dampfwalze drüber gefahren sind ,sie eingefroren haben und mit nen Flamenwerfer drauf los sind ! hat sie alles überstanden. Geändert von stev_butcher (26.10.2011 um 20:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich habe die Casio G-Shock Ga 110 bin auch sehr zufrieden damit! Allerdings hat sie Batterie aber waren auch noch nie leer! Hat aber genau wie deine bisher alles überstanden! Ist auch sehr robust,in der beschreibung steht fast unzerstörbar!!! |
|
|||
|
|||
![]()
ohh mann mit dem Extrema Ratio Ontos messer bin ich auch schon länger am rumäugeln nur find ich denn preis leider ziehmlich happig
|
|
|||
|
|||
![]()
Ganz nett. Aber wozu das Ganze? Wenn du nur mit einem Messer, oder besser, ohne eins, überleben kannst, dann hast du gewonnen. Ich persönlich mache alles nur mit einem Messer. Und ich versuche gezielt ohne auszukommen und mir stattdessen die passenden Steine zu suchen. Und glaub mir, du glaubst gar nicht wie kreativ man werden kann. Alles ist möglich...
![]() Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eigentlich ein ganz guter Bag nur fehlt mir da ein wenig, auch wenn der Rucksack nur für max. 2 Tage ist finde ich sollten schon Ersatz Socken und Unterwäsche drin sein =) Dann fehlt mir da noch eine Wasserfilter möglichkeit. Abkochen ist zwar auch eine möglichkeit aber mit Filtern ist man auf der Ganz sicheren Seite! Vorallem wenn man aus Fützen Trinken muss ^^ Ich z.B. hatte letztens ebenfalls eine 2 Tages Tour und hatte eine einzige Trinkwasserversorgung und das war ein Loch mit Schleimigem und Fauligem Wasser, das hätte ich nichtmal getrunken wenn ich es 10 Std durchgekocht hätte xD aber mit meinem Katadyn Vario konnte ich es sogar ohne abkochen trinken ![]() es gibt zwar auch "Strohhalm Filter" von Katadyn die sich auf den ersten Blick besser für eine 2 Tages Tour eignen, AAAAABER diese Filter, Filtern nur bis zu einer größe von 3 Mikron, der Katadyn Vario hingegen bis 0,3 Mikron ^^ Das ist schon ein Verdammt großer Unterschied :-P |
|
|||
|
|||
![]()
Stev seit wann hast du ein Bravo One
![]() Klasse Video wie immer...des Victorinox wär mir dann zu viel als Messer. |
|
||||
|
||||
![]()
Ja da war ich kurz davor mir eines zu kaufen habs sogar bestellt ,jedoch gabs dann Schwierigkeiten und ich stornierte das ding wieder
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bugoutpack, bushcraft, butcher |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
pack deine 7 Sachen | Bushcraft | Allgemeinses Off-Topic | 17 | 19.04.2012 10:13 |