Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Survival

Survival Hier könnt ihr über alles reden, was euch über Survival einfällt oder interessiert.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.06.2013, 01:00
Panzerzeit Panzerzeit ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 09.06.2013
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
Panzerzeit Stammes Mitglied
Standard Unterstand für 2 Personen.

Guten Abend allerseits.
Ich hab da ein kleines Anliegen und zwar werden mein bester Kumpel und ich nächste Woche für 3-4 Tage in die Natur gehen. Wir wollen einfach mal "raus".
Da wir zelten n bisschen langweilig fanden, haben wir uns entschlossen, das wir uns selbst was bauen.
Ich war heute auch schonmal da, also Holz gibts genug ohne das wir was zerstören müssen. Feuer darf man auch machen, schöner Fluss ist ebenfalls vorhanden, also ideal für uns 2 Stümper. :P
Survival ist eventuell der falsche Ausdruck, eher Ausflug.

Wir haben natürlich schon fleißig geplant was wir wie bauen könnten.
Ob es realistisch, ist die andere Frage. Die Woche wirds eh warm, also halb so schlimm wenn wir's versauen sollten.
An Material nehmen wir ne Axt, Survivalmesser, Seil, Garn, Hammer und Nägel mit. Wir hämmern NICHT in Bäume, keine Sorge.

Ich stell euch mal kurz unsere "Ideen" vor. Es muss halt für 2 passen, der Eingang wird mit Lagerfeuer und ner Wand vorm Feuer abgedeckt, müsste also wärmen.

Wir spitzen 2 möglichst gerade Äste mit einer Gabelung an und versenkem diese in nem ~2 Meter Abstand im Boden. (Zur Not spalten wir uns ne Gabelung.) In die Gabelung wird ein Ast gelegt, quasi das Grundgerüst. Jetzt haben wir uns 2 Möglichkeiten vorgestellt, wir machen das selbe nochmal und erzeugen so ein Quadrat, hätte den Vorteil das die "Hütte" wesentlich größer ist, aber macht viel viel mehr Arbeit. Wir haben aber Zeit.
Oder aber wir machens klassisch und legen Äste drauf so das wir "gerade" so reinpassen. Halte ich eher für blöd, da wir dort ja ne Weile sind!

Der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt, aber was baut ihr gerne?
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo kann man ein günstiges Wurfzelt für 2 Personen finden? mario Allgemeinses Off-Topic 6 24.06.2018 17:17
Personen im Wald treffen SurvivalLukas Allgemeinses Off-Topic 5 13.05.2013 21:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.