Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Survival

Survival Hier könnt ihr über alles reden, was euch über Survival einfällt oder interessiert.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.12.2009, 21:47
Benutzerbild von Bowhunter
Bowhunter Bowhunter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 366
Renommee-Modifikator: 15
Bowhunter Stammes Mitglied
Standard Raus aus der Zivilsation

Hallo,

ich lese ständig Bücher über schöne Natur und übers Überleben.
Umso mehr ich diese Bücher lese, verspüre ich den drang, später auszuwandern, und mein Leben selber in die Hand zu nehmen. Ich bin auch jedes Jahr mit dem schiff in Schwedens Natur unterwegs, und freue mich das ganze Jahr dadrauf, wieder auf einer Schäre zu sitzen, und in ein Lagerfeuer zu blicken. Ich verspüre diesen Drang, in der Natur zu leben, schon seit über 3 Jahren. Meine Eltern meinen, ich wäre ein Träumer. Was sagt ihr dazu? Habt ihr schonmal längere Zeit alleine in der Wildnis Kanadas oder Schwedens verbracht? Ich selber bin 15, bald 16. Ich liebe das einfache Leben auf dem Schiff, und wüde später gerne in einer Blockhütte an einem See leben und mir alles sebst besorgen können.(Essen u.s.w.) Sagt mal, ob ihr auch schonmal so ein Phase durchgemacht habt. (z.B. , ihr hasst die Stadt, geht nicht gerne einkaufen, liebt die Stille der Natur, hasst den Lärm der Stadt, liebt die frische Luft der Natur z.B von Fichten und Sträuchern). Bitte sagt mir, was ihr davon haltet!!!!!!!!! Würde mich sehr freuen.
Gruß, Ingmar
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.01.2010, 12:10
besucher besucher ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 14
Renommee-Modifikator: 0
besucher Stammes Mitglied
Standard

Hallo!
Warum den in die Ferne schweifen!!
Liegt zwar schon ein paar Jährchen zurück.Ich war damals 17 Jahre alt
und bin mit 3 Freunden von Überlingen nach Flensburg gelaufen!
Städte,Dörfer und Straßen wurden umgangen!
Jeder hatte 20 Mark als Notgroschen in der Tasche!
Gegessen wurde von Mutter Natur.Ich muss sagen es war ende August!
So konnten wir auf reichlich Nahrung zurückgreifen! Auch gab es mehr
Vögel,Hasen oder Kaninchen!!
Markiesenstoff,550 Leine,Bindedraht,Kochgeschirr,Beil,Messer,Pfeffer, Salz!
Laterne und 2 Päckchen Streichhölzer
Nach etwas über 6 Wochen hatten wir es geschafft!
Viel früher als Nehberg und ohne Presse-rummel ganz Still!
Und Du kannst es mir glauben mit vielen Tips und Tricks zum
Überleben!!
Gruß
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.01.2010, 13:22
Benutzerbild von Bowhunter
Bowhunter Bowhunter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 366
Renommee-Modifikator: 15
Bowhunter Stammes Mitglied
Standard

Danke für diese coole Antwort. Dann denke ich , werde ich noch ein paar Jahre warten müssen.

Gruß, Ingmar
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.01.2010, 16:12
Benutzerbild von Bowhunter
Bowhunter Bowhunter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 366
Renommee-Modifikator: 15
Bowhunter Stammes Mitglied
Standard

Also habt ihr auch gejagt, womit denn?? Und von was habt ihr getrunken? Bäche, oder Seen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.01.2010, 17:36
Benutzerbild von Bowhunter
Bowhunter Bowhunter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 366
Renommee-Modifikator: 15
Bowhunter Stammes Mitglied
Standard

Also da sind bestimmt noch viele viele viele und viele Fragen. Viele davon werden sich bestimmt aber erst ergeben, wenn ich über Survival nachdenke.
Aber wenn man alleine in der Natur ist, hat man dann immer Filter oder etwas zum Filtern dabei? Würde auskochen denn auch reichen? Hast du denn schon mal nen Survivla Trip gemacht, und was hattest du dabei Achso, ich glaube mein Vater würde auch nicht erlauben, dass ich alleine son Trip machen würde. Er erlaubt zwar sehr viel, aber das leider nicht. Aber wir machen ja immer jedes Jahr nen bisschen Outdoor. Sind 6Wochen von der Außenwelt (fast) abgetrennt, und genießen das einfache Leben. Obwohl das noch sehr weit von Survival entfernt ist, empfinde ich eine gewisse befriefigung, was dieses Survivalgefühl angeht. Dann amchen wir auch immer Lagerfeuer, bis spät in die Nacht. Und demnächst, in vielleicht 1-2 Jahren mache ich mit meinem Bruder ne Faltboottour mit dem Klepper Aerius. Hat mein Vater früher auch immer gemacht. Aber ich muss wie gesagt noch 2 Jahre warten, weil mein Bruder erst 12 ist. Übrigens, ich bin auch 15.
Achso, kennst du gute Bücher über Survival. Es gibt nämlich so viele, da blickt man kaum durch. Und wie kam es bei dir zu dieser Entscheidung, etwas mit Survival zu betreiben, und wann?? Was für Erfahrung hast du damit gemacht? Wo warst du schon, und wo lebst du? Viele viele Frage, ich weiß. Aber als Anfänger hat man denke ich immer viele Fragen.

PS: Ich dachte immer, du wärst schon weit über 30, wegen dem Avatar!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.01.2010, 17:58
Benutzerbild von Bowhunter
Bowhunter Bowhunter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 366
Renommee-Modifikator: 15
Bowhunter Stammes Mitglied
Standard

Sach mal, hast du meine Nachricht bekommen? Weil ich blick in diesem Forum nicht so richtig durch, Technik. Also ich stimme zu, dass du mich auf die Lieste nehmen kannst. Oder verstehe ich hier etwas nicht, Technik!!
__________________
Wer in der Wildnis lebt, sollte sich bewusst sein, wahrscheinlich nie wieder Anschluss zur Zivilisation zu finden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.01.2010, 14:22
Benutzerbild von Bowhunter
Bowhunter Bowhunter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 366
Renommee-Modifikator: 15
Bowhunter Stammes Mitglied
Standard

Ne, irgendwie erkenne ich den Avater nicht! Woher kommt der denn??
Achso, ich habe Profilnachrichten bekommen, aber was soll ich damit anfangen, ich versteh das irgendwie nicht. Und auch diese Einladungen, kannst du mir da weiterhelfen
__________________
Wer in der Wildnis lebt, sollte sich bewusst sein, wahrscheinlich nie wieder Anschluss zur Zivilisation zu finden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.01.2010, 18:00
Benutzerbild von spezi
spezi spezi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
spezi Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Bowhunter Beitrag anzeigen
Hallo,

ich lese ständig Bücher über schöne Natur und übers Überleben.
Umso mehr ich diese Bücher lese, verspüre ich den drang, später auszuwandern, und mein Leben selber in die Hand zu nehmen. Ich bin auch jedes Jahr mit dem schiff in Schwedens Natur unterwegs, und freue mich das ganze Jahr dadrauf, wieder auf einer Schäre zu sitzen, und in ein Lagerfeuer zu blicken. Ich verspüre diesen Drang, in der Natur zu leben, schon seit über 3 Jahren. Meine Eltern meinen, ich wäre ein Träumer. Was sagt ihr dazu? Habt ihr schonmal längere Zeit alleine in der Wildnis Kanadas oder Schwedens verbracht? Ich selber bin 15, bald 16. Ich liebe das einfache Leben auf dem Schiff, und wüde später gerne in einer Blockhütte an einem See leben und mir alles sebst besorgen können.(Essen u.s.w.) Sagt mal, ob ihr auch schonmal so ein Phase durchgemacht habt. (z.B. , ihr hasst die Stadt, geht nicht gerne einkaufen, liebt die Stille der Natur, hasst den Lärm der Stadt, liebt die frische Luft der Natur z.B von Fichten und Sträuchern). Bitte sagt mir, was ihr davon haltet!!!!!!!!! Würde mich sehr freuen.
Gruß, Ingmar
Hallo Ingmar
Das klingt nicht so als wolltest du so etwas einfach nur mal so als Survival Tripp machen. Das hört sich eher wie eine Zukunftsplanung an. In deinem Alter ist natürlich noch alles möglich, die Grundsteine mußt du aber jetzt schon legen. Überlege dir ob du eine Familie gründen willst, welche berufliche Karriere du anstrebst, wenn du das jetzt schon abschätzen kannst dann lerne einen Beruf den du für deine Ziele gebrauchen kannst und schlage diesen Weg ein. Ich würde dir vorschlagen mach Outfitter oder Jagdführer bei dieser Tätigkeit kommst du diesen Träumen am nächsten.

Ich wünsche dir viel Glück Dafür

Gruß
Günther
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.01.2010, 20:28
Benutzerbild von Bowhunter
Bowhunter Bowhunter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 366
Renommee-Modifikator: 15
Bowhunter Stammes Mitglied
Standard

Richtig, so hatte ich mir die Zukunft vorgestellt. Aber mein Vater meint, man müsste so oder so einen Beruf ahben, weil man ja auch eine Krankenkasse, Rente u.s.w bräuchte. Kann man denn nicht nur von der Natur leben
__________________
Wer in der Wildnis lebt, sollte sich bewusst sein, wahrscheinlich nie wieder Anschluss zur Zivilisation zu finden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.01.2010, 23:05
Benutzerbild von spezi
spezi spezi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
spezi Stammes Mitglied
Standard

Dein Vater hat recht. Rein theoretisch kannst du natürlich von - und aus der Natur leben,aber dafür bist du in der falschen Kultur geboren. Angenommen du möchtest das in Deutschland probieren. An Fleisch oder Fisch kommst du in Deutschland nicht ran, du mußt hier einen Jagd-oder Fischereischein haben,selbst wenn du beides hast darfst noch nicht überall jagen,dann kannst du in Deutschland nur mit einem Gewehr jagen. Der Aufenthalt in Wald-und Flur ist rein theoretisch erlaubt,aber du darfst nur auf einem eigenen Grundstück campieren. Also, du siehst Deutschland ist nicht so gut für dein Vorhaben geeignet. Drum höre auf deinen Vater lerne den geeigneten Beruf,lerne so viel wie du kannst über die Natur (z.B. Fischereischein, Jagdschein,Nabu o.BUND). Wenn du dieses "Schanzzeug" hast, dann mußt deinen Weg gehen. Wenn du in Kanda, Alaska oder in Rußland leben willst, mußt du schon einen dort gesuchten Beruf haben, sonst nehmen sie dich nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.