Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Survival

Survival Hier könnt ihr über alles reden, was euch über Survival einfällt oder interessiert.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.09.2012, 22:36
Benutzerbild von Schwefelporling
Schwefelporling Schwefelporling ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 13
Schwefelporling Stammes Mitglied
Standard

Super. Du hast das konsequent durchgezogen! Daß Du am Ende noch ein Stückchen per Anhalter gefahren bist, mindert die Leistung kein bißchen, Du warst ja ansonsten sehr eisern bei der Umsetzung.
Viele andere hätten bestimmt nach zwei Tagen die nächste Straße aufgesucht und den Daumen rausgehalten, oder direkt mit dem handy bei Mama angerufen. Vielleicht sogar Deine Freunde, die ursprünglich mit wollten. Das ist immer ärgerlich, wenn in einer Gruppe die anderen früher die Lust verlieren als man selbst. Manchmal reicht dazu schon ein kalter Morgen oder etwas Regen. Aber ganz alleine steht mehr die Disziplin als der Spaß im Vordergrund. Der Wille, es zu schaffen und sich den Herausforderungen zu stellen; die Erfahrung, alleine zurechtzukommen.
Jetzt hast Du ein Erfolgserlebnis und weißt auch genau, in welchen Bereichen Du Dich beim nächsten Mal besser vorbereiten und verhalten musst, um noch erfolgreicher zu sein. Du hast den Sprung ins kalte Wasser gemacht und fängst an zu schwimmen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.09.2012, 01:49
Benutzerbild von Gurkenbier
Gurkenbier Gurkenbier ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: NRW (D)
Beiträge: 203
Renommee-Modifikator: 14
Gurkenbier Stammes Mitglied
Standard

Sehr, wirklich, ein sehr schöner Bericht!
Aber so eine E-Ausrüstung (Handy,GPS usw.) packe ich vor einer Fluss/Bachüberquerung in "tuppa-zeugs" ein! und schmeisse es ggf. gepolstert mit leichte Wäsche, rüber und gehe damit nicht das Risiko ein das Equipment zu verlieren oder zu beschädigen!
Ich hoffe du konntest ein paar Bilder retten!
Aber Alles im Allen ist es gut, dass du in einem Stück wieder zu Hause bist (Hust! hust!)! GW!

Gruß
Gurkenbier
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.11.2012, 14:45
Woodfist Woodfist ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 29
Renommee-Modifikator: 0
Woodfist Stammes Mitglied
Standard

Hi!
Wirklich ein großartiger Bericht, hat Spaß gemacht zu lesen.
Ich hatte auch schon einen solchen Trip in Planung, und ebenso sind mir meine Mitstreiter abgesprungen. Alleine hatte ich dann doch keine Lust, also hab ich es bleiben lassen. Im Nachhinein, vor allem nachdem ich nun dein Bericht gelesen habe, war das wohl ein Fehler.
Ich beneide dich sogar ein bisschen um diese ganz großartige Erfahrung.

Wenn du deine nächste Tour planst und einen Begleiter suchst, lass es mich wissen. Ich wohne in Hannover, bin aber recht mobil.

Ich wünsche dir alles Gute! Und danke für den tollen Bericht.

PS: Noch eine Bitte: Ich bin gerade dabei mir eine passende Ausrüstung zusammen zu stellen. Weißt du noch so in etwas was du alles dabei hattest? Vielleicht könntest du mir eine Liste geben - evtl per PN?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tour Nord Schweden Geo23 Survival 8 03.04.2014 18:52
2 Tages Tour Dreitorspitz El Cid Campeador Outdoor- & Reiseberichte 0 23.01.2013 11:00
Planungsprobleme bei Tour Tope Survival 2 10.10.2011 20:53
Kanu/Faltboot/Kajak Tour in Schweden Christian Archiv 0 04.05.2005 20:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.