Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Survival

Survival Hier könnt ihr über alles reden, was euch über Survival einfällt oder interessiert.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18  
Alt 02.02.2011, 00:31
Benutzerbild von stev_butcher
stev_butcher stev_butcher ist offline
Waffen und Ausrüstungsspezialist
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 419
Renommee-Modifikator: 14
stev_butcher Stammes Mitglied
Daumen hoch

Probiere einmal zu erweitern :

Dieser Ansatz von survival wird leider Gottes immer Belächelt,mit survival bringt man normalerweise immer : Wald,schnee,insel in verbindung jedoch fast nie Stadt,waffen,gewalt und Familie letzteres ist ein Schwachpunkt der uns alle stark betrifft denn in der Wildniss sorgen wir uns nur um unser eigen Leben doch in so einem garnicht entfernten Szenario wie Notstand und Kriegsrecht sollten wir auch diesen Faktor sehr wohl einkalkulieren .

Am Wichtigsten finde ich ist die Sicherstellung des Heimweges ! ,da man nicht den ganzen Tag daheim sitzt und nicht nur hoffen kann : "wenn es passiert sitze ich zuhause bei meiner Familie mit den ganzen Konserven im schrank "

.) Zug ,ubahn,bus und vorallem Autos = Defekt ! oder Blockiert (Straßensperren,Polizei,Miltär oder Blünderer) das heist zu Fuß oder per Fahrrad (gegebenfalls Stehlen).Gut durchdenken !

.) Sicherstellen der Familie (Handy ,internet keine Funktion = Netzüberlastung Ausfall) Sprich arbeitsplatz ,schule oder Wohnort aufsuchen.

!.) Sicherste Umgebung wählen : Wo bin ich geschützt ? In einer Großstadt ? wohl kaum, umso distanzierter von der Stadt desto besser.

!) Medezinischeversorgung sichern (nicht alzuwenig verletzt man sich in so einer Situation !)

!.) Lokalität wählen :
Genug Wasser und Nahrung für 14 Tage für jedes Mitglied ! ,kann per Rationierung auf 1 Monat gestreckt werden.

Wenig angrifffläche für Blünderer (viele Fenster/leichte türen): Sprich ein Keller Abteil/Zimmer (am besten verbareckatiert (möbel ,nägel,schrott ...) mit nur einen Eingang = Tödlich Falle fals keine Waffe zu gange ist (mehrere Messer ,Pistole,pfefferspray, eine Schrotflinte = am besten + genug Munition + Feuerlöscher !)!.

Wohnug vorher verwüsten = Fals Plünderer doch in die Wohnung kommen glauben die natürlich da war schon jemand und verschwinden wieder "in der Regel sehr schnell"

.) Strom ist gut aber nicht Notwendig ,ein paar kerzen und viel streichhölzer sowie viel Druckerpapier (feuer,toilette,feucht als rauchabdichtung) tuens auch.

.) nur ausgewählten Personen von Notplänen erzählen/einweihen ,die Wissen wo man Wohnt oder wo man sich aufhalten könnte !!!

.) Das ganze equipment vieleicht im Keller in einem oder zwei großen Metallfässern aufbewahren (schutz vor ungeziefer,hitze ,licht) und kann als Griller oder Feuerstelle gehalten werden .

.) Kleine Goldreserve in kleinen Einheit ,für das Tauschen danach oder Zwischendurch

Doch im großen und ganzen kommt es nur auf eines an : Ist man bereit zu töten um sich und seine Familie zu schützen ?.

Könnte über das Thema sehr Lange Diskutieren ,hab mal vor sehr langer Zeit ne Arbeit darüber geschrieben die umfasste 120, A4 Seiten und war eigentlich ein guter "Leitfaden"(vieleicht presse ich das mal als PDF oder so,per interesse Anfrage müsste das nähmlich erstmal wieder Finden und elektronisch abschreiben wenn sich mehr Interressieren uploade ich das ganze) jedoch fehlt heute die Zeit und der Platz

Geändert von stev_butcher (02.02.2011 um 00:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.