Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Survival

Survival Hier könnt ihr über alles reden, was euch über Survival einfällt oder interessiert.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.07.2007, 01:30
Jadefalke Jadefalke ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 07.07.2007
Beiträge: 11
Renommee-Modifikator: 0
Jadefalke Stammes Mitglied
Standard Richtiges Verhalten beim passieren von Grenzen?

Hiho Leute

Einige haben sicherlich von meinem Vorhaben gelesen und einige sind fleissig dabei mir Tipps und Anregungen zu geben. Dafür bin ich echt dankbar!

Aus Diskussionen mit einigen hier aus dem Forum ist eine interessante Frage entstanden wo man der Meinung ist, das es ein gutes Thema fürs Forum wäre.

Und zwar, wie verhält man sich als Globetrotter, wenn man die Grenzen anderer Länder erreicht?
Klar das liegt sicher nicht im Interesse der meisten von euch, aus Österreich raus zu wollen, denn man kann in Österreich auch so recht abgeschieden leben, hier in Deutschland ist das leider bissel anders, die Besiedlung ist dichter ( 218 Einwohner auf 1 Quadratkilometer ), aber hat sich wer vll schon Gedanken gemacht, für den Fall wenn?
Visa, Aufenthaltsgenemigungen finde ich bei einer Durchwanderung eines Landes recht problematisch, da diese meist Zeitlich begrenzt sind und man unmöglich vorher sagen kann, wie lange man braucht ein Land zu durchwandern ( kann ja immer etwas Unvorhergesehens eintreten )
Einige sind der Meinung, das man einen eigendlich nicht daran hindern kann einfach ein Land zu durchwandern ( kann mir auch schwer vorstellen, wie Pilger das sonst anstellen ) und andere meinen genau das Gegenteil...
Gibt es vll eine Anlaufstelle wo man sich darüber allgemein Informieren kann oder müsste ich jedes Konsulat deswegen anschreiben?

Ja, ich weiss, ich komme mit echt komischen Fragen hier ins Forum, ich möchte eben meinen Traum leben und irgendetwas zieht mich in die Ferne, ich weiss nicht was es ist, ich weiss nur, das ich nicht hier her gehöre!

Gruß

Andre
__________________
Manche Personen werden sagen: Ich sei arm...jenen Personen werde ich antworten: Arm sind jene, die ihr Gefängnis nicht von Freiheit unterscheiden können...Ich bin frei!...Bist du es auch?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.07.2007, 09:13
Benutzerbild von survivalmike
survivalmike survivalmike ist offline
Späher
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 215
Renommee-Modifikator: 19
survivalmike Stammes Mitglied
Standard

Hi Andre!

Wie schon in der Mail geschrieben, Kann ich dir folgende Anlaufstellen empfehlen:

1) Anwalt deines Vertrauens und mit ihm das vorhaben durchsprechen (rechtlich, Aufenthaltsgenehmigungen, uvm.), da er der schweigepflicht unterliegt, kannst dir auch sicher sein, dass da nichts weiter geleitet wird.

2) Deutsche Botschaft im jeweiligen Land, bzw. kannst du DIREKT zur Botschaft des jeweiligen Landes in Deutschland hin (in deinem Fall Mailen oder anrufen) - die wissen meist auch alles (müssen sie ja)

3) Ein Forum für Globetrotter suchen, denn ich denke es gibt genügend, die einfach zu fuss, mit dem Rad etc. unterwegs sind und durch die welt ziehen und da schon fast jeder 2. ein Forum hat heutzutage wirst auch sicher sowas finden.

Irgendwo wird dir sicher geholfen, nur nicht aufgeben, diese Seite deines vorhabens zu klären wird wohl die aufwendigste, aber es MUSS machbar sein, erst letztes Jahr hab ich von einem Fall gehört, wo ein chinesischer/japanischer etc. abstammender Mensch die erde umrundet hat MIT DEM FAHRRAD!!! - der muss ja auch durch div. länder durch - und er lebte nur von dem was er auch am Fahrrad mitführen konnte.

LG Mike
__________________
Lerne die Natur zu verstehen um mit ihr EINS zu werden!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2007, 19:52
Benutzerbild von samoa
samoa samoa ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 104
Renommee-Modifikator: 19
samoa Stammes Mitglied
Standard Einreise

Hello,.
ich würde eventuell auch noch beim Zoll nachfragen, vor allem ist es fraglich wenn du..und wo du einreist..ob es erlaubt ist zB. Messer etz mitzunehmen. Jedes Land hat andere Einreisebestimmungen. D.h normalerweise sollte innterhalb der EU (wenn du hier bleibst) der gültige Reisepass ausreichend sein. Informiere dich eventuell beim ADAC, solltest du Mitglied sein, dann kannst du auf der Homepage unter Reise und Länderinfo die jeweiligen Länder die du gerne sehen möchtest anklicken und Einreisebestimmungen bzw. Gepäck(das du mitnehmen möchtest) ausfindig machen. Vielleicht ist das auch eine Hilfe. Alles Gute

du machst das schon
__________________
folge der Stimme deines Herzens,. dann kannst du den Weg der für dich vorgesehen ist, nicht verfehlen. Vertraue auf das große Geheimnis,.denn auch sein Glück liegt in deiner Hand
Chante Eta`n
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.