Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Outdoor- & Reiseberichte

Outdoor- & Reiseberichte Egal, ob ihr eine Stunde,eine Woche, oder ein Jahr unterwegs seid...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.01.2004, 00:51
Christian Christian ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 02.01.2004
Beiträge: 161
Renommee-Modifikator: 28
Christian BuddhaChristian BuddhaChristian BuddhaChristian BuddhaChristian BuddhaChristian BuddhaChristian Buddha
Standard Reisen / Erlebnisberichte

Letztes Jahr wollte ich eine Wildnistour mit dem Kanu durch Schweden, auf einem Wildwasserfluß machen. Einen Wildwasserfluß mit wenigen Portagen habe ich nicht gefunden. Da mich meine Mitfahrer im Stich gelassen hatten, bin ich dann nicht zum Wildwasserfahren gegangen.
Ich habe mir dann eine Strecke ohne Umtragen gesucht und bin dann auf den Dalslandkanal gekommen. Gestartet bin ich in Ed am Stora Le, dann weiter nach Norden über Foxen, Töck und Osten und an zurück über Töck, Foxen, Leläng bis Bengtsfors. Ca 160 km.
Ich habe häufig die Campgrounds von DANO (diese liegen fast immer sehr idyllisch) angesteuert. Auffällig war, daß die DANO Plätze immer sauber waren. Wenn ich an einer romantischen Stelle wild zeltete, waren oft die Hinerlassenschaften nicht vergraben und - eine echte Seuche - lagen häufig die Reste von Einweggrillgittern mit den Aluschalen herum.
Teiweise habe ich auch Fische gefangen, meist große Barsche Ca. 600g und einen kleinen Hecht.
Mit dem Wetter hatte ich diesen Sommer viel Glück. Die Mücken waren keine große Plage eher die Bremsen - dank Autan und Moskitonetz.
Insgesamt wars eine gelungene Tour und ich würde sie sofort wieder machen.
Weitere Informationen gibts unter:
http://www.dalslandskanal.se
Kanuland ISBN: 91-972363-3-0
Schweden: Dalsland-Kanal ISBN 3-89392-163-x
Ciao Christian
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2004, 18:27
Benutzerbild von survival
survival survival ist offline
Survival
 
Registriert seit: 29.12.2003
Beiträge: 705
Renommee-Modifikator: 521
survival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survival
Standard

Hallo Christian
Hast nicht ein paar Fotos, zum wirklich wässrigen Mund zu bekommen. Landschaft, Barsch 600 g usw..... Bin ein bischen Urlaubsreif, :lol: :lol: :lol: wie immmer. Danke Thomas
__________________
Aus der Vergangenheit lernen - im Augenblick leben - an die zukünftigen Generationen denken.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.2004, 21:04
Christian Christian ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 02.01.2004
Beiträge: 161
Renommee-Modifikator: 28
Christian BuddhaChristian BuddhaChristian BuddhaChristian BuddhaChristian BuddhaChristian BuddhaChristian Buddha
Standard

Natürlich habe ich Fotos - aber halt nur Dias. Mal schaun ob ich sie abfilmen kann um sie im Forum zu zeigen. Dauert warscheinlich.

Ciao Christian
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.05.2005, 20:37
Christian Christian ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 02.01.2004
Beiträge: 161
Renommee-Modifikator: 28
Christian BuddhaChristian BuddhaChristian BuddhaChristian BuddhaChristian BuddhaChristian BuddhaChristian Buddha
Standard

Ich will heuer diesen Schwedentripp wiederholen!

Wer Lust und Zeit hat ist herzlich eingeladen mitzukommen. Vom 1. - 25./26. 7. 2005. Wir machen eine gemütliche Bootstour mit Camping (Definition nach Tom Brown) (Also ohne Kühlschrank und Minnibar). Näheres auf Anfrage. Geeignete Boote (Kanus, Faltboot, Kajak (Seajak)) können vor Ort gemietet oder auch mitgebracht werden (naturlich würde ich vorbuchen!!) Die Mitfahrt geschieht auf eigene Verantwortung - ich bin nur bei der Organisation behilflich und besitze halt auch ein paar ortskenntnisse. Vorsicht die Kultur kommt auch nicht zu kurz. (z.B. Besuch des Weltkulturerbes in Tanum)
Maximal 8 Teilnehmer (d.h. z.Z. 6 Zusätzliche)

Interessenten melden sich bitte über mein Postfach in diesem Forum.

Ciao Christian
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisen Tansania Sansibar MichaelKrasetz Berichte 1 22.06.2012 10:33
reisen martin Story Time 2 29.07.2009 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.