Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Survival Forum - Intern > Allgemeinses Off-Topic

Allgemeinses Off-Topic Allgemeine Themen die nichts mit Survival zu tun haben.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2013, 18:19
SurvivalLukas SurvivalLukas ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 0
SurvivalLukas Stammes Mitglied
Standard Personen im Wald treffen

Hey leute,

ich schreibe das hier mal im Off-Topic Bereich, weil ich keinen anderen gefunden habe wo dieses Thema ansatzweise passen könnte.

Ich habe neu mit dem Survival angefangen und war noch nicht so oft im Wald, weil ich Bedenken habe, dass andere Leute mich dort sehen könnten, vor allem beim Feuerbohren o.ä. Ich glaube einfach, dass man wenn man jemand mitten im Wald sieht der gerade mit einem Bogen Feuer machen will denkt, ob der irgendwie verrückt ist

Nun wollte ich euch mal Fragen ob ihr öfters mal solche Begegnungen habt und wenn ja wie verlaufen diese? Fragen sie euch was ihr da macht? Wenn ja was sagt ihr dann zu ihnen?
In welchen Wäldern trainiert ihr euer "Survival"? Einfach im Wald um die Ecke oder fahrt ihr da etwas weiter in großere Wälder, in denen man eher seine "Ruhe" hat?

mfg Lukas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.05.2013, 19:47
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

Ich treffe leider regelmäßig leute im wald. 30km - 60 km östlich von stuttgart wird sich das nicht vermeiden lassen. Wirtschaftswald & naherholungsgebiet. Weiters weg fahren hat hier auch keinen sinn, weil es da nicht anderst ist. Aber die wenigsten fragen nach was ich da für "übungen" durchführe. Sie sehen es ja & denken sich ihren teil.
Auserdem: Vermeide es tunlichst "im wald" feuer machen zu wollen. Suche hierzu einen öffentlichen grillplatz & versuche dich dort mit allerlei feuermachübungen. Unter der woche hast du sehr gute chancen, daß diese grillplätze nicht belegt sind. Und falls du doch einmal gefragt wirst, meistens wohl von älteren spaziergängern, dann rede einfach mit denen frei vom herzen weg. Die wenigsten sind auf offene, erliche fragen & antworten gefasst & tummeln sich alsbald.

Für die anderen "survivalübungen", für die man angezeigt werden könnte, bevorzuge ich dickichte so dicht & abgelegen wie möglich. Allerdings sind solche spielplätze hier echt selten zu finden & eine all zu große frequentierung ist auch auffällig.
Komischerweiße ist es oft so, daß wenn man selber im wald in bewegung ist kaum auf leute trifft. Aber sobald man kurz mal einen bachen machen geht od sich sonst einige minuten irgend was widmen möchte, dann hat man das gefühl als laufe man durch die klettpassage. Wo auf einmal kommen dann die ganzen leute her?

Angeln/Fischen ... selber habe ich keinen angelschein, aber oft genug die gelegenheit mit einem arbeitskolegen angeln zu gehen. Da übe ich dann das angel- & hakenbasteln. Sogar mit erfolg. Aber auch hier gibt es zeitgenossen, die keine anstengungen scheuen, die uferböschung rauf & runter krabseln & fragen stellen.
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.05.2013, 20:08
Benutzerbild von Sigurd
Sigurd Sigurd ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Steiermark
Beiträge: 365
Renommee-Modifikator: 14
Sigurd Stammes Mitglied
Standard

Hast du´s schonmal weiter südlich versucht mogusch? Richtung Vorarlberg? Wie siehts denn dort aus?

Mach dir einfach nicht zuviele Gedanken. Die meisten triffst du ohnehin nie wieder.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.05.2013, 20:25
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Sigurd Beitrag anzeigen
Hast du´s schonmal weiter südlich versucht mogusch? Richtung Vorarlberg? Wie siehts denn dort aus?

Mach dir einfach nicht zuviele Gedanken. Die meisten triffst du ohnehin nie wieder.
Nein, in dieser gegend habe ich noch nicht survival betrieben. Ich kenne ganz grob die gegend um Mörbisch & Fertőrákos. Auser in Wien war ich sonst noch nirgends in A.
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.05.2013, 20:55
Benutzerbild von Sigurd
Sigurd Sigurd ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Steiermark
Beiträge: 365
Renommee-Modifikator: 14
Sigurd Stammes Mitglied
Standard

Ich war auch schon bald 20 Jahre nicht mehr dort, aber ich kann mir vorstellen dass es in der Bergwelt dort ruhiger zugeht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.05.2013, 21:39
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Sigurd Beitrag anzeigen
...
Mach dir einfach nicht zuviele Gedanken. Die meisten triffst du ohnehin nie wieder.
Naja! Wir fuhren mal vor x-jahren über die mai-feiertage zu einem familienbesuch nach Hasselt/Belgien. Unterwegs haben wir im stau zufällig feuerwehrler aus der nachbarstadt getroffen. Das wurde dann ein recht kurzweiliger stau.

Man sieht sich nicht nur einmal im leben.
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
personen, treffen, wald

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sport im Wald: gut oder schlecht? Banana Monkey Allgemeinses Off-Topic 9 02.02.2012 16:47
Das erste mal allein im Wald Joggl Outdoor- & Reiseberichte 7 06.01.2010 14:52
3 Tage "Survival" im Wald smith Survival 8 15.08.2009 17:25
Mythos Wald auf ARTE Bergziege Bücher, Filme,und Magazine 1 26.02.2009 07:00
Der Wald spaziert in mir und andersrum Baschtl Outdoor- & Reiseberichte 4 01.01.2008 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.