Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Survival

Survival Hier könnt ihr über alles reden, was euch über Survival einfällt oder interessiert.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.2013, 11:11
Benutzerbild von Sitanka
Sitanka Sitanka ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Mühlviertel-Highlands
Beiträge: 170
Renommee-Modifikator: 16
Sitanka Stammes Mitglied
Standard Selbstversuch

hallo liebe leute!

ich hoffe, ich bin mit diesem thema hier richtig, ansonsten einfach verschieben bitte.
es handelt sich bei mir zwar nicht um ein wirkliches survival abenteuer, aber dann irgendwie doch wieder.
ich habe mich vor 2 monaten dazu entschlossen, dass ich einen selbstversuch starte und zwar für ein jahr (mindestens - vielleicht gefällt es mir so, dass ich weitermache) ein leben in einem wohnmobil.

warum ich das mache? naja heutzutage ist es so, dass die meisten menschen alle nach "ich will" "ich möchte" "immer mehr und immer größer" streben. wir wollen ein großes haus mit garten (es muss natürlich größer und schöner sein, als das vom nachbarn), wir haben eine tolle soundanlage, riesen fernseher, tolles auto oder vielleicht sogar einen SUV und und und.........unserer "ich haben wollen" sind keine grenzen gesetzt.

aber ganz ehrlich: brauchen wir all das zeugs um wirklich glücklich und zufrieden zu sein. ist es wirklich das wonach wir streben und in wirklichkeit bemerken wir, dass wir in unserem leben immer unzufriedener und unausgeglichener werden?

ich bin der meinung "weniger ist mehr" und genau aus dem grund hab ich mich zu diesem selbstversuch entschlossen. ich denke, dass wir alle erst wieder zufriedener werden, wenn wir uns auf unsere wahren werte besinnen und wirklich nur mit dem leben, was wir quasi auf engstem raum mit uns schleppen können. ich habe mich von fast allem befreit und habe alles was ich jetzt noch besitze in meinem bus gepackt. das einzige was ich im moment in einer garage deponiert hab sind meine bücher (ich kann nicht leben ohne sie) und meine winter klamotten. ansonsten hab ich alles bei mir was ich brauche.

das gilt es jetzt ein jahr auszuprobieren, bin schon gespannt was dabei rauskommt, welche erkenntnisse ich dabei gewinnen werde, oder ob alles ganz anders wird.
ich habe auch einen blog zu meinem selbstversuch gemacht, den jeder nachlesen kann, vielleicht habts lust da mal reinzuschnuppern.
http://naturspirit.webnode.at/

außerdem würde ich gerne wissen, ob jemand von euch vielleicht schon mal ähnliches gemacht hat, oder einfach für eine zeit aus dem system ausgestiegen ist, was auch immer.
in diesem thread würde ich gerne mit euch über dieses thema diskuttieren.
was glaubt ihr, braucht der mensch wirklich um zufrieden zu sein?

ich freu mich jetzt schon auf eure postings
__________________
lg, Karin Theresa
Mitakuye Oyasin

Lass nicht zu, dass deine Ängste, Deinen Träumen im Weg stehn!

Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.