![]() |
Survival Forum Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol | Überlebensschule Tirol | Images Galerie | Survival Wiki | Survival Forum | |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo nochmal kurz,
könnt ihr mir sagen, wo ihr wohnt. Weil ich komme mir irgendwie als einer vor, der nicht wirklich mitreden kann. Was hat es mit der Überlebensschule auf sich? Geht ihr alle dahin? Ich wohne in Flensburg, also leider ganz schön weit ab vom Schuss. Habt ihr schonmal Survival im Nporden betrieben? PS: Finde alle Leute hier im Forum total nett, und das Forum selber gefällt mir auch sehr gut, nur weiter so. Man weiß auch, dass man von keinem wegen blöden Fragen ausgelacht wird- super.
|
||||
|
||||
|
Tja, das ist wirklich schade. Weißt du, ob alle in diesem Forum aus Tirol kommen.
PS: Nordeutschland unn Dänbemnark haben auch ihre schönen Seiten
|
||||
|
||||
|
Zitat:
keine sorge, also ich lebe auch nicht in der gegend um die überlebensschule tirol. ich lebe im mühlviertel, das ist an der tschechischen grenze im norden österreichs. und ich möchte keinem diese ausbildung absprechen, ich finde sie sogar eine sehr gute sache, doch man kann natürlich über die natur auch in anderer form lernen. ich habe in diesem bereich auch noch nie eine ausbildung gemacht, ich lerne von mutter erde und ich hatte das glück von sehr vielen ureinwohnern amerikas sehr viele dinge zu lernen. naja und jetzt bin ich mein eigener herr (frau) und lerne stetig weiter, denn es gibt noch viel zu lernen. also, mach dir keine sorgen ![]() alles liebe
|
|||
|
|||
|
Hallo Bowhunter!
Ich wohne im Marchfeld ganz im Osten von Österreich und ich habe mehrere Kurse bei der ÜST belegt. Wenn dich der eine oder andere Kurs interessiert du aber nicht soweit fahren willst, dann google oder Forestle mal nach "Wildnischule". Vielleicht findest du welche in deiner Nähe. Die Natur ist zwar immer noch der beste Lehrmeister, nur eine Ahnung davon was man tut, möchte sollte man schon haben. Ein Basiskurs ist nicht schlecht danach kann man sich weiterbilden. Man liest sich Grüße aus dem Marchfeld Roman
|
||||
|
||||
|
Hallo Roman,
da kann ich dir zustimmen - im Norden von Deutschland gibt es einige Schulen und Veranstalter, die Basiswissen vermitteln. Und wenn man bei den ersten Schritten begleitet wurde, ist es später einfacher, weiterzumachen. Mal davon abgesehen, dass es sehr motivierend ist, mit Gleichgesinnten zusammen zu lernen. Allerdings sagte mir mal einer meiner Lehrer, dass die Entfernung nicht ausschlaggebend ist, wenn man wirklich bei jemandem was lernen will. Ich bin froh und dankbar, dass ich als Süddeutsche in Tirol gelandet bin, die Zeit dort möchte ich um nichts missen. Liebe Grüße von Elke
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Doch wenn ich volljährig bin, gucke ich vielleicht mal an so einer Schule vorbei. Verlasst euch drauf! ![]() gruß, Ingmar
|
|||
|
|||
|
Hallo Bowhunter,
du bist ja garnicht soweit weg von mir. Ich komme aus Ahrensburg, im Kreis Stormarn. Das liegt zwischen Hamburg und Lübeck. Survivalschulen habe ich nur 2 hier ausfindig machen können, eine Dortmund und eine Dresden. Gruß Serpentes |
|
|
|||
|
|||
|
baden württemberg... ich hatte noch gar nichts mit der überlebensschule tirol zu tun und bin hier nur als survivalbegeisterter um sich mit seinesgleichen auszutauschen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hy,
ich wohne in Oldenburg (Niedersachsen (( Deutschland )).Ich bin eigentlich auch nur hier weil dies ein Survivalforum ist und ich mich halt dafür interressiere . mfg |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|