Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 27.06.2014, 12:50
Räubertochter Räubertochter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 209
Renommee-Modifikator: 11
Räubertochter Stammes Mitglied
Standard

Toller Thread!

Gestern habe ich mal wieder bemerkt, wie vebunden Zivilisation und Natur doch sind. Ein halbstündiger Spaziergang am nahegelegenen Freizeitsee brachte mir drei Handvoll zuckersüsser Wildkirschen ein (mit Leiter oder mehr Zeit wären es ein paar Kilo gewesen), das Verlieben in eine wunder-wunde-WUNDERprächtige riesige Schwarzpappel (glaube ich) im Park (mein neuer Lieblingsbaum........) und eine kräftige Erweiterung des sommerlichen und herbstlichen Wildernteplans: zwei weitere Kirschbäume entdeckt, eine weitere Walnuss, einen wilden Kulturapfelbaum (in einer ungepflegten Ecke eines öffentlichen Parks- wird bestimmt nicht beerntet), ein paar beachtlich tragende Haseln und zwei dermassen beachtlich tragende Buchen über einem Schotterweg (ich habe den Test gemacht, Bucheckern waren drin), dass ich mir sogar die Buchen merkte. Ausserdem wahrscheinlich eine bei uns seltene Kirschpflaume und eine mir noch recht unbekannte Traubenkirsche, die beiden letzten muss ich aber nochmal bestimmen.

Resümee: wir leben in Mitteleuropa im Garten Eden, in einer Art Schlaraffenland-- zumindest in der richtigen Jahreszeit! ^^
Mit Zitat antworten