Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.01.2013, 07:22
Benutzerbild von alter Schwede
alter Schwede alter Schwede ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 37
Renommee-Modifikator: 0
alter Schwede Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von mogusch Beitrag anzeigen
Komme auch aus BW & mir ist kein ausreichend großes stückle bekannt wo man ungestört survival betrieben kann.
Alle paar kilometer ein gehöft, weiler oder dorf & alle 0,5 - 0,6km ein waldweg/feldweg mit spaziergängern, naturliebhabern oder holzarbeitern.
Was die reinheit der flüsse betrieft so meine ich doch das das abkochen ausreicht.
Viele gemeinden haben hier ihr eigenes wassereinzugsgebiet & betreiben auch kläranlagen.
Nahrungsmittel/beschaffung ... solange es sich um pflanzliche notnahrung handelt sehe ich da keine probleme. Ansonsten wird hier stark bejagdt & alle naselang sitzen dir angelvereine im nacken.

Wenn ich die paar kröten über hätte, wurde ich mir ein paar hektar wald besorgen & was survivalmäßiges aufziehen. Vlt für eine kleine gebühr der umwelt zu liebe & wegen den auflagen, die der staat einem sichelich aufdrückt.
.....ja, das wäre der Idealfall. "Ein paar Hektar Wald besorgen"
Alles Andere bewegt sich hierzulande ständig an der Illigalität.
Und Du hast es schon angesprochen, nicht mal ne Hütte könnte man sich reinstellen, im eigenen Wald. Dafür sorgen schon die behördlichen Auflagen
Übrigens, Dein Spruch gefällt mir gut.
Das ganze Leben ist nicht nur Survival, sondern auch ein Kampf.
Ich denke dabei an die jenigen, die ihr Leben lang träumen, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt.

Schöne Grüße
Mit Zitat antworten