Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.03.2012, 13:23
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

ort:
mittlerer Rems-abschnitt (Remstal).
fallen:
wir haben eine "figur-4er"-falle aufgebaut,
eine einfache vogelfalle (ähnlich der "Joe-Vogel"-variante),
die üblichen schlingfallen mit stöckchen-trigger-sicherung, einmal mit einem ast als gewicht, einmal mit einer angelrute als "feder/zug-ast".
wichtig war uns das vertiefen des trigger-systems.

auf youtube habe ich tags zuvor eine einfache schlagfalle gesehen, die nur aus einer stabielen astgabel, einem gut biegbaren dünneren ast & dem gewicht bestand. auf jutub war es eine steinplatte, in unserem fall ein angelzubehörkasten.
der biegsamme ast wurde in die gabel gelegt, im halbkreis nach unten gebogen und im "stiel" der astgabel in einer kerbe gelegt. das gewicht lag auf dem stück ast, daß über die gabel hinausragte. so bald man das untere astende, also der teil wo man den köder anbringt, betätigte, sprang der ast aus der kerbe raus, wurde weg gesnippt & das gewicht fill herab. eine sehr einfache falle, die mit wenigen handgriffen aufgebaut ist. auch diese falle haben wir mit erfolg aufgebaut.
für die pajute-death-trap war dann doch keine zeit mehr & foto´s gibt´s leider auch keine.

keine ahnung wie die fallen so im einzelnen bezeichnet werden. wichtig ist doch das man sie kennt & weiß wie sie aufgebaut werden.

mmm, vielleicht sollte ich mir doch mal eine gute kammera zulegen....
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?
Mit Zitat antworten