Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.01.2015, 17:28
Räubertochter Räubertochter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 209
Renommee-Modifikator: 11
Räubertochter Stammes Mitglied
Standard

Hey manu,

herzlichen Glückwunsch dass du so was gutes für dich gefunden hast! Ich kenne wenige, die davon leben, Wildnislehrer zu sein, es gibt in dem Bereich auch nichts(?) mit Festanstellung oder Sicherheiten, Staatsrente o.ä. Man muss wirklich wissen, worauf man sich einlässt, wenn man das wagt, und man muss es wirklich "wissen wollen"!

Wenn du beide Wege gehen willst, also Wildnislehrer/-trainer (was du machen willst, soweit ich das verstehe), UND eine gewisse Sicherheit im Leben plus der besseren Möglichkeit etwas im Wald mit Menschen zu machen, dann bist du vielleicht gut dran beraten, wenn du zusätzlich eine Ausbildung/Studium aus dem Bereich Sozialpädagogik/Erzieher/Soziale Arbeit machst. Oder etwas aus dem Bereich Touristik. Oderoderoder... Ich würds machen, aber ich bin auch eher auf Sicherheit aus.

Ich meine, im Grunde kannst du es auch so versuchen, du bist ja jung genug, und wie gesagt, einige wenige schaffen es davon zu leben. Studifizieren und so tun als wäre man intellent, das kann man immer noch. ;-)
Mit Zitat antworten