Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 15.12.2008, 10:53
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Hallo Silex!
An unserer Schule wird sowohl unterrichtet, wie man ein Tier häutet und zerlegt, dann dessen Haut gerbt und wie man das Fleisch dann auf verschiedene Arten möglichst ohne Hilfsmittel der Technik zubereiten kann.
Genauso aber lernt man auch, dass dieses Schärfen der Sinne, dieses "mit der Natur leben und nicht sie als Feind betrachten" immens wichtig ist.
Es tut mir leid, dass Du offensichtlich das Überleben in der Natur als etwas immens Hartes empfindest, dass Du "Mutter Erde" nicht als einen Ort siehst, an dem Du willkommen bist, sondern als etwas, das Du mit allen Mitteln überwinden musst.
Ich nehme mal an, Du bist oft verletzt worden, weil viele Deiner Beiträge in diesem Forum davon zeugen, dass Du Dich verteidigen musst, dass Du es gewohnt bist, Prügel zu beziehen für eine andere Meinung. Ich glaube, ich kann für alle hier sprechen, wenn ich sage, dass andere Gesichtspunkte sehr wohl interessieren, was uns alle vermutlich stört, ist, dass Du einerseits nicht wirklich liest, was man geschrieben hat (siehe Packzeug und Daunendecken), und dass Du dann mit viel Bitterkeit und einer ständigen unterschwelligen Aggression Deinen Standpunkt vertrittst.
Wir hatten in diesem Forum natürlich schon immer Leute, die viele Dinge anders sehen als wir, die wir die Überlebensschule Tirol betreiben, und sie waren immer willkommen, wenn sie bereit waren, auf eine angenehme Art zu kommunizieren.
Ich möchte hier einmal anmerken, dass ich mittlerweile 50 Jahre alt bin, sicher eine ganze Menge an Erfahrungen gemacht habe und auf leichte und auch harte Weise viel gelernt habe, mir aber Gott sei Dank einen so flexiblen Geist erhalten habe, dass ich imstande bin, mich auch ohne zynische Bemerkungen (oder auch nur Gedanken) anzuhorchen, was viel Jüngere zu sagen haben. Diese viel Jüngeren haben nämlich genau das, was ich so erfrischend finde und was ich sehr genieße: Sie haben viel Power, viel Enthusiasmus, sie sind nicht so vorsichtig, sie wollen noch so viel ausprobieren, also alles Dinge, die wir Älteren auch mal getan haben - und im Idealfall möchte ich sagen - noch immer tun!!!! Deshalb: Danke allen, die in diesem Forum ihre so unterschiedlichen Meinungen mitteilen, danke Mücke, danke Joggl, danke White Midnight.... danke Silex! Ein großes Danke an alle, die hier jemals einen Beitrag veröffentlicht haben. Ausgenommen natürlich die Spams, derer wir noch immer nicht Herr werden...
Ich bin froh, dass ich Euch alle habe und von Euch allen weiter lernen kann.
Eure Susanne
Mit Zitat antworten