Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.04.2010, 20:42
Benutzerbild von Bowhunter
Bowhunter Bowhunter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 366
Renommee-Modifikator: 15
Bowhunter Stammes Mitglied
Standard

Tja,was soll man da noch groß sagen?
Was mich bei dem Beil schon ein bisschen wundert ist, wie leicht es ist. 600gr ist da ja fast nichts. Aber ich kenne mich da auch nicht so gut aus.
@Redbull: Wie Dolores schon sagte, ist eine Säge meistens effektiver. Da gibt es sehr schöne Klappsägen, in jedem Baumarkt. Nehmen nicht mehr Platz als ein großes Messer ein. Kleiner Tip, da gab es mal bei Aldi(oder Lidl) super Sägen, habe damit beste Erfahrung gemacht.

@dolores: schlägst du wirklich mit einem Stein auf den Klingenrücken? Nimmt das Messer da nicht irgendwie schaden an? Ich würde ja ein stück Holz nehmen, dieses auf den Klingenrücken legen, und dann mit einem Stein darauf schlagen.



Habe eben nochmal nach den Äxten (Fiskars; Graensfors) nachgeschaut. Also wenn ich mir eins kaufen würde, wäre das auch wie Dolores ein Graensfors. Ich "stehe" auch mehr auf traditionelle. Daher auch mein Messer(siehe Profilbild). Dieses Beil finde ich absolut geil:http://www.wildnissport.de/outdoor/t...mini+beil.html
Das würde wie maasgeschneidert zu meinem Messer passen. Aber sind 350gr nicht ein bissle wenig? Lohnt es sich denn da überhaupt, so ein mini-beil mit sich rumzu tragen? Würdet ohr eher ein 600gt, ein 1000gr, oder ein 350gr empfeheln?
__________________
Wer in der Wildnis lebt, sollte sich bewusst sein, wahrscheinlich nie wieder Anschluss zur Zivilisation zu finden.

Geändert von Bowhunter (15.04.2010 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten