Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.10.2012, 12:43
Lürbker Lürbker ist offline
Späher
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 269
Renommee-Modifikator: 13
Lürbker Stammes Mitglied
Standard

Hi!
Willst du das alles schleppen? Oder dich damit irgendwo "festsetzen"?
Also zunächstmal hast du 2 sehr große Zelte. Die zu tragen ist sicherlich ein großer Bremsfaktor. Sei beweglich und schnell unterwegs!
Der Angabe von -20°C bei dem Schlafsack ist sicherlich die Extremtemperatur. Du solltest drauf achten welche Komforttemperatur ein Schlafsack hat. Denn du willst dich ja im Schlaf erholen und nicht frieren und unnötige Energie verlieren.

Bei der Kleidung solltest du nicht ausschließlich auf Baumwolle setzen. Gerade bei den Hosen ist ein Mischgewebe besser! Einmal richtig nass in Baumwolle ist schlecht! Im Sommer tagsüber ist es angenehm weil es kühlt. Aber die Kombination Nässe+Kälte wird schnell gefährlich.

Anstatt des Camelbacks würde ich auf übliche Flaschen setzen. Sie sind universeller.

Welchen Rucksack hast du genau? Den großen (ca 60 Liter)?? Und wenn ja einen originalen (Herstellerschild von Deuter). Er ist sehr robust und nicht schlecht. Sein großer Nachteil ist aber der dünne Hüftgurt. Naja eher Riemen. Ich habe den Rucksack auch schon auf Wanderungen benutzt und der fehlende Hüftgurt macht viel aus. Daher besser ein Modell mit richtigem Hüftgurt besorgen.
Beim Neukauf auf Qualität achten. Gebraucht bekommt man für 50€ sicher etwas gutes. Der Rucksack ist ein Kauf für viele viele Jahre.
Eine Isomatte habe ich auf deiner Liste nicht gesehen.
Du solltest noch ein kleines Messer mitnehmen. Für feine Schnitte!
__________________
Hallo!
Mit Zitat antworten