Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.05.2011, 12:54
Dani051 Dani051 ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 15.11.2010
Beiträge: 34
Renommee-Modifikator: 0
Dani051 Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
hat mich echt gefreut zu lesen, dass nun auch deutschland neben italien und schweiz bis 2022 von atomenergie wegkommen möchte.. und es wird ernsthaft über alternativen nachgedacht. traurig dass für sowas immer erst heftige dinge passieren müssen. jedenfalls freu ich mich total und bin mal neugierig was da so kommen wird.

link

Die einfachste Variante, Atomkraftwerke zu ersetzen, ist freilich, weniger Energie zu verbrauchen. Die EU wünscht sich etwa, den Energieverbrauch in Europa bis ins Jahr 2020 um ein Fünftel zu reduzieren. Derzeit sieht es nicht so aus, als würde der Wunsch in Erfüllung gehen. Nach heutigem Stand würde die EU 2020 nur bei neun Prozent weniger Energieverbrauch landen.

der (grund)geDanke an sich hat mich am meisten gefreut, mal sehn..

Genau, es fängt bei jedem/er einzelnen von uns an. Wie wäre es z.B, wenn man bei sich zu Hause sämtliche Standby-Geräte abschalten würde wenn nicht unbedingt gebraucht? Wenn der PC nur dann läuft, wenn man ihn unbedingt braucht? Überall die überflüssigen Lichter, welche man achtlos brennen lässt ausschaltet? Die Heizung, auch im Winter nicht auf über 20 Grad einstellt? Usw. Der Möglichkeiten wären noch viele. Auch ich ertappe mich leider ab und zu immer wieder, wie ich solche Sachen mache. Aber ich gebe mir in letzter Zeit Mühe diese Regeln strikte einzuhalten. Es ist nur eine Gewohnheitssache, und dann werden mit der Zeit auch diese kleinen Sparmassnahmen zur Gewohnheit! Und das ganze mal zigtausend, oder mal zigmillionenfach? Dann wäre schon sehr viel erreicht!

Mit herzlichen Grüssen

Dani
Mit Zitat antworten