Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.03.2011, 06:57
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Gurkenbier Beitrag anzeigen
Gestern habe ich einen Bericht im TV gesehen. Interessant finde ich noch, dass die weltweit einzige erfolgreiche Züchtung von Fossa im Duisburger Zoo gelingt!
ich habs auf Wikipedia gelesen, aber eigentlich gut so. tiere brauchen halt ihre natürliche umgebung..




nandus
Der Nandu ist ein flugunfähiger Vogel aus Südamerika. Er gehört zur Ordnung der Laufvögel. Die Art ist in Deutschland als Neozoon (Tierarten, die direkt oder indirekt durch die Wirkung des Menschen in andere Gebiete eingeführt worden sind) etabliert. Mit einer Scheitelhöhe von 1,25 bis 1,40 Metern (Rückenhöhe etwa 1 Meter) und einem Gewicht von 20 bis 25 Kilogramm ist der Nandu der größte Vogel der Neuen Welt. Die Beine sind lang und kräftig, während die Füße im Gegensatz zu Straußen drei Zehen besitzen. Auf der Flucht erreicht er Geschwindigkeiten von bis zu 60 km/h. Nandus bewohnen Savannenhabitate, fehlen also in Wäldern. Der Nandu ist laut IUCN „gering gefährdet“. (link)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
nandus.jpg   ViewFotoCommunity-1087307.jpg   Nanduküken.jpg   nandus_eier.jpg  
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.
Mit Zitat antworten