Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.01.2012, 16:53
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Kampfpudding Beitrag anzeigen

PS: Freu mich weiterhin über Tipps oder Erfahrungen.
also erfahrungen ...
ich benutze nur noch den LMF-firesteel. egal ob scout- oder armyvariante.
meiner meinung nach sind die am besten.
neben diesen habe ich auch den von "mülldreck" gehabt. aber mit dem konnte ich nur self-made-tinder anzünden & das auch nur gerade mal so. habe dann das schaberblech durch ein sägeblatt ersetzt, weil ich das mal in einem forum gelesen habe. aber die funkenausbeute war trotzdem miserabel.
dann hatte ich noch andere modelle anderer anbieter die aber auch nicht besser waren. da lag es auch an dem schaberblechlen. die hatten auch eine verzahnung & an dieser sind auch die besten sparks hängen geblieben anstatt auf den zunder zu fallen.
bei einem anderen modell ist mir beim zweiten mal striken der steel direkt am griff abgebrochen, auf´m boden geflogen & in 4 teile gesprungen. das geld dafür hätte ich auch gleich verbrennen können.
nee, nee.ich will nur noch die von LMF. stahlgemisch gut, schaberblech gut, verarbeitung und qualität gut & der griff vom schaberblech hat noch eine nette pfeife mit eingebaut.

um das "hohlschaden", was ja immer mal wieder gerne bei den firesteels praktiziert wird & die dann in der mitte abbrechen, habe ich meinem vorne eine spitze angeschliffen (ähnlich bleistift) & setzt in der mitte an beim streiken.
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?

Geändert von mogusch (21.12.2013 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten