Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.12.2011, 18:05
lindner79 lindner79 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 14.12.2011
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
lindner79 Stammes Mitglied
Standard Pfefferspray gegen angreifende Hunde?

Hallo,

heute morgen bin ich mit meinem Hund kurz eine Runde gegangen. Er lief frei und als er um eine Ecke rum ist, hörte ich es schon - Rüdenprollerei :/ Er war an einen kleinen Pinscher geraten und beide haben sich beim Pöbeln nichts geschenkt. Es war aber wirklich nur Pöbelei, keine Beißerei! Weder mein Hund noch der Pinscher haben irgendwo Tackerwunden gehabt.

Ich beeile mich also und sammel meinen Hund ein und will mich noch entschuldigen, da bemerke ich so ein scharfen Geruch. Ich frage den anderen Hundehalter, ob er was gesprüht hat. 'Natürlich!', sagte er, er müsse doch schließlich seinen Hund schützen. Mein Hund hatte da auch schon angefangen, wie verrückt zu speicheln und mit den Augen zu kneifen. Ich habe ihm dann noch entgegengeschmettert, daß er wohl nicht richtig tickt und daß ich auch was abbekommen habe und sein Hund wohl auch. Bin dann schnell mit meinem Hibbel nach Hause und habe ihm unter der Dusche das Gesicht abgewaschen. Anschließend musste ich mit ihm zum Tierartzt?
Es ist legal Pfefferspray gegen anderen Hunde einzusetzen? Kann ich den Hundehalter anzeigen?

Danke für Jede Hilfe
__________________
hi

Geändert von lindner79 (15.12.2011 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten