Thema: Freie Energie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.11.2008, 14:02
thoem thoem ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 1
Renommee-Modifikator: 0
thoem Stammes Mitglied
Standard Ich versteh ...

Ich versteh es einfach nicht, warum, wenn es angeblich funktionierende Maschinen gibt (und das schon seit Jahrzehnten), sich diese Technologie zur Energiegewinnung (bzw. Energieumwandlung in verwendbare Energieform) noch nicht durchgesetzt hat.

Ich kenne die banale Antwort der Verschwörungstheoretiker dazu: "Die Energiekonzerne unterdrücken die Erforschung bzw. Herstellung ..."

Um sich mit dieser Antwort zufrieden geben zu können muss man () schon etwas einfach gestrickt sein, denn

Die Welt besteht nicht nur aus ein paar Energiekonzernen und sonst nur machtlosen "kleinen Leuten". Es gibt eine viel größere Anzahl an Personen, Firmen, Konzernen, Forschungseinrichtungen und Regierungen, die an der Entwicklung von Maschinen, die aus Luft Energie erzeugen können, interessiert wären.

Wer hätte Interesse daran, diese Technologie zu erforschen bzw. zu verwenden und warum:

1.) Jedes Forschungsinstitut das sich mit Physik beschäftigt (egal ob staatlich oder privat), da eine seriöse(!), wissenschaftliche(!) Erforschung sowohl ein sensationeller wissenschaftlicher (Nobelpreis, etc. lässt grüßen) wie auch finanzieller Erfolg wäre

2.) Jede Firma, jeder Konzern, der hohe Energiekosten zu tragen hat. Die gesamte chemische Industrie, Stahlindustrie, Bergbau, Textil-Industrie, Transport-Branche, sonst. Produktionsbetriebe, etc.
95% der Firmen und Konzerne weltweit hätten einen Gewinn davon, wenn es funktionierende freie-Energie-Maschinen gäbe durch Einsparungen bei den Energiekosten

3.) Jeder Staat, der zur Deckung seines Energiehaushaltes Energie importieren muss. Hier geht's dann nicht nur um die finanziellen Ersparnisse eines Staates, sondern auch noch um politische Unabhängigkeit. Zu diese Staaten gehören z.Bsp. die USA, China, Indien, EU, ...
Bestünde nur eine geringe Chance, dass diese Freie Energie kein Humbug ist, so wären die USA wohl die Ersten, die solche Maschinchen bauen würden um endlich von der Abhängigkeit vom Öl aus anderen Ländern loszukommen (das gleiche gilt für China, Indien, die EU, ...)

Es scheint mir also äußerst unwahrscheinlich, ja eigentlich vollkommen unmöglich, dass ein paar Energiekonzerne sowohl alle Forschungseinrichtungen weltweit kontrollieren, als auch sämtliche weltweit existierenden Firmen und Konzerne infiltriert und jede politische Macht auf der Erde dazu zwingen kann, die "Freie Energie" nicht nutzen zu wollen.

Die Energiekonzerne sind sicherlich sehr mächtig, doch dafür reicht ihre Macht/Geld dann doch nicht aus. Diese Vorstellung ist schlicht absurd!

Also, was ist nun der Grund, warum die Maschinen nicht verwendet werden? Warum leisten sich riesige Stahl-Konzerne den Luxus Kohle- und Gasturbinen-Kraftwerke zu betreiben, wenn sie mit freier Energie Milliarden einsparen könnten?

mfg
Mit Zitat antworten