Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.10.2009, 10:58
Benutzerbild von Höhlenbärin
Höhlenbärin Höhlenbärin ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 125
Renommee-Modifikator: 18
Höhlenbärin Stammes Mitglied
Standard

Hallo!

Ich finde es gut, dass du dir Gedanken über einen eventuellen Notfall machst (Hab mich auch schon mal mit sowas beschäftigt, das hier war der Gedankenanstoß: EMP von Eva Marbach http://autorin.eva-marbach.net/lesen.../emp/index.htm (ich glaub, ich hab den schon irgendwo hier im Forum angegeben, finds bloß jetzt nicht mehr). Werde diesen Thread weiterverfolgen und bin schon auf andere Antworten gespannt. Die Liste ist schon einmal ein guter Anfang, die man dann beliebig ausbauen kann (Hygieneartikel (biologisch abbaubare Seife etc.)...)

Ich kann mir auch vorstellen, dass es sehr vorteilhaft ist, wenn man Obst- und Gemüsesamen lagert (ich weiß aber nicht, wie lange sich sowas hält, wenns trocken und dunkel ist, sicher sehr lange (in Tupperdose??)).

Das mit dem Überleben - so denke ich - hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Einige können wir beeinflussen, andere nicht. Es ist niemals verkehrt, sich Wissen anzueignen - das ist etwas, dass dir niemand stehlen kann (MacGyver lässt grüßen ). Aber das wichtigste ist, positiv zu denken und nicht die Flinte ins Korn zu werfen. Es nützt nichts, sich grün und blau zu ärgern, weil es regnet. Das kann man nicht ändern. Aber man kann sich was überlegen, damit man nicht mehr im Regen steht...

LG, Höhlenbärin

PS: Klopapier nicht vergessen!
__________________
Die Natur ist die beste Führerin des Lebens
Mit Zitat antworten