Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.04.2013, 09:12
domo77 domo77 ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 37
Renommee-Modifikator: 0
domo77 Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von mogusch Beitrag anzeigen
Wenn schon schlauch, dann muß der unbedingt kadmiumfrei sein. Eigentlich würde ich nur ein latexschlauch aus dem kellereibedarf verwenden. Leider machen da die temperaturen nicht mit, die man beim destilieren erzeugen kann.
Das ganze kunststoffzeugs halte ich für nicht geeignet, weil so viel schief gehen kann da drausen beim spielen. Nee, nee. Das sollte schon aus metal sein, meiner meinung nach. Und vielseitiger verwendbar. Sonst lohnt es sich nicht das ganze geraffel mitzuschleifen.
Ic geh mal davon aus, dass ein Gartenschlauch keine giftstoffe abgibt..aber man könnte auch einen vom Aquarium nehmen, da bin ich sicher, dass da nix ins wasser abgegeben wird.

Zitat:
Zitat von Halbtags-Fliege Beitrag anzeigen
Mir ist da noch was zum Thema Schlauch eingefallen. Und zwar kenne ich noch aus meinem Chemieunterricht vom Gymi diese Gasschläuche für Bunsenbrenner. Die waren meiner Erinnerung nach recht Hitzebeständig (Vorsicht! Ich meine damit nicht Feuerfest!). Die sind aus so rotbraunem Gummi (?) hergestellt. Sowas gibts bestimmt im Chemie Fachhandel.

Ich verspreche aber nicht, dass es funktioniert. Und für eventuelle Schäden an Material oder Personen übernehme ich nicht die Verantwortung. Ich weiß nämlich nicht, ob die Schläuche für sowas missbraucht werden können. Bastel dir da lieber was 100% sicheres mit Rohren oder so.

Lg Fliege
an diese Schläuche habe ich auch schon gedacht...gibt es die denn in geeigneter dicke?

Was ich mir auch überlegt habe wäre ein kleines kupferrohr, wie es bei wasserleitungen vervendet wird. das ist leider recht unhandlich und wird sicher ziemlich heiß...aber es läßt sich mit dem passenden werkzeug gut verbiegen (es gibt da extra biegewerkzeuge für) und so 30cm reichen ja auch...also nicht so schlimm zum mitnehmen...evtl. läßt sich auch ein kreis biegen ...dadurch würde dann die durchlauflänge größer, das wasser kann besser kondensieren...ich poste mal ne skizze...


edit: zur erläuterung der Skizze: Es handelt sich um ein Kupferrohr, welches in diese form geborgen wurde. (das sollte jeder Heizungsinstallateur in wenigen minuten hinbekommen, denke ich..und jeder nicht installateur mit dem richtigen werkzeug auch). die Biegung konnte ich mit Paint nicht gut hinbekommen und auf diesem PC hab ich nix anderes....hauptsache das prinzip wir klar. durch die rundung kann man das teil super außen am rucksack festmachen.

edit2: so ein Rohrbieger tuts...installateure haben bessere Klick
Miniaturansicht angehängter Grafiken
dest2.jpg  

Geändert von domo77 (17.04.2013 um 09:37 Uhr)
Mit Zitat antworten