Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 04.12.2008, 21:47
Silex Silex ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 02.12.2008
Beiträge: 36
Renommee-Modifikator: 0
Silex Stammes Mitglied
Standard

Hallo Tom

Ja da hast Du recht, im Internet wird viel geschrieben. Es gibt ein Sprichwort, das stammt noch vor dem Internet Zeitalter................., Papier ist geduldig.

Also mit den nitrieren habe ich heute die ersten Test gemacht, der eigenlich falsche Zunderpilz "der rotrandige" hat relativ schnell geglüht.

Der war im unnitrierten Zustand nicht wirklich zündfähig. Die Sache mit dem Unrin habe ich nicht selber probiert. War aber bei Tests anwesend ........., wir hatten immer das Gefühl von einem alten Ziegenbock beobachtet zu werden *Grins*.

Deine Frage wie weit ich bin mit dem Feuerschlagen bin..........?
Eigentlich sehr weit, denn ich und meine Frau bringen beide eine Glut zum Brennen.

Mit den Zundernestchen haben wir mehrfache Versuche gemacht und sind einmal in der Küche auf eine wundersame Entdeckung gestossen.

Das sparsamste und kleinste Zundernestchen weit und breit ........., denken wir.

Letzten Sonntag haben wir im Wald bei eisigen Temperaturen und einiges an Schnee unsere erste "Winterwurst" am geschlagenen Feuer meiner Frau gebraten.
Wir haben immer Aufgabenteilung, einmal schlage ich das Feuer und meine Frau macht die Kultivierungn bzw. die Nachbearbeitung, ein anderes Mal sind die Rollen vertauscht.

Viele feurige Grüsse aus der Schweiz, Silex und Silexine
Mit Zitat antworten