Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.01.2012, 11:29
Transam Transam ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: München
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
Transam Stammes Mitglied
Standard

Ich bin grundsätzlich natürlich auch absoluter Gegner von Maßnahmen, die die Umwelt belasten oder wie hier den Lebensraum vieler Tiere etc. stört bzw. belastet. Aber ich denke, dass bei dem Problem Sport nicht unbedingt ein krasser Eingriff in den Lebensraum gemacht wird. Bevor man sich über ein bisschen Sport im Wald aufregen sollte, gibt es diverse andere Sachen, die dem Wald viel mehr schaden und über die man sich aufregen sollte. (Abgase, Abholzung, ...) Ich habe mir allerdings auch schon bei meiner letzten Waldwanderung in Schweden gemacht, ob ich mein Lager einfach im Wald aufschlagen soll. Habe es dann aber auch gelassen, weil ich mir nicht sicher war, ob es 1. vielleicht verboten und 2. zudem umwelttechnisch nicht einwandfrei ist! Habe mich dann über 9flats in einer Wohnung eines Schweden eingenistet, was im Nachhinein sicherlich auch die bessere Alternative war. Allein schon wegen den eisigen Temperaturen nachts. Insgesamt denke ich aber, dass man schon den unnatürlichen Eingriff vermeiden sollte, sich bei kleineren Dingen, wie z.B. Sport im Wald nicht zu sehr einschränken sollte...
__________________
Zu großes Ansehen ist für die geistige Gesundheit nicht gut! (George Bernard Shaw)
Mit Zitat antworten