Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.01.2006, 14:24
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Sorry, das war wirklich missverständlich - die in Eurem Fall 21 Tr auf 30 ml Wasser natürlich (bei Erwachsenen wegen der Haltbarkeit mit ca. 1/3 bis 1/4 Alkohol versetzt, bei Kindern pur, deshalb im Kühlschrank aufbewahren und nicht länger als 3 - 4 Tage verwenden, dann frisch ansetzen). Bzw. 3 Tr (1 pro Essenz) pro 3 ml Basissalbe einrühren und die Salbe mehrmals täglich auftragen. Ist die Hanfsalbe recht zäh, nimmt sie schwer die Essenzen auf? Dann würde ich eher dazu raten, in der Apotheke reines Johanniskrautöl zu kaufen (ich nehme nicht an, Ihr habt im Sommer davor zufällig selber angesetzt), falls sie haben, auch Ringelblumenöl - natürlich alles völlig unparfümiert - und halbe halbe mischen, dann pro ml Öl 1 Tr Essenz verschütteln. Jedes mal vor Auftragen des Öls sehr gut schütteln, da sich der Alkohol jedes mal aufs Neue ins Öl schwindeln muss (emulgiert nicht richtig ohne Emulgator, und den würde ich bei Neurodermitis sowieso weglassen!)
Ich bin sicher, dass man in der Apotheke kein Johanniskrautöl bekommt, das mit Sesamöl angesetzt wurde, das wäre für die Neurodermitis ideal, und meines ist leider schon alle, aber nehmt Euch das als Sommerprogramm vor: Ansetzen von Johanniskraut und Klettenwurzeln in Sesamöl. Dann habt Ihr was vorrätig, wenn die Neurodermitis wieder auftaucht und könnt "den Anfängen wehren".
Noch Fragen? Beantworte ich gerne, soweit ich kann...
Susanne
Mit Zitat antworten