Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.08.2012, 00:49
Benutzerbild von StefanWillsWissen
StefanWillsWissen StefanWillsWissen ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Niederbayern
Beiträge: 10
Renommee-Modifikator: 0
StefanWillsWissen Stammes Mitglied
Standard

Hey ;D

Also ganz ohne Vorkenntniss geh ich da sowieso nicht rein. Ich bereite mich seit Juni intensiv drauf vor, hab gelernt auf verschiedene Arten Feuer zu machenund ich nehm sowieso char cloth und kienspan mit, das Zeug brennt sogar wenns regnet :O. Unterstände bauen ist kein Thema, hab ich schon gemacht in verschiedenen Varianten und ich war jetzt schon 3 mal auch nachts draußen. Wenn man dann zu dritt in einem unterschlupf schläft sollte das ganze ja noch besser funktionieren, weil doch 3 Körper heizen, oder?

Nahrungsgewinnung is so ne Sache, aber wir überlegen ob wir nicht Reis mitnehmen ( nahrhaft, schnell zubereite und da stehen die wilden Tieren nicht so drauf :P )als ergänzung würd ich schaunw as sich ergibt, ich hab hab die Bücher von Johannes Vogel bezüglich tierische und pflanzlicher Notnahrung gelesen aber ich will jetzt nicht zum Testen einfach Tiere töten.

Mein Plan war das Wasser immer abzukochen, sind die Tabletten da trotzdem wichtig?

Das einzige große problem ist hald das Gesetz, also entweder im Waldläuferstyle durchziehen oder nach Alternative ausschau halten.
Die Gegend da ist hald einfach wahnsinnig schön.
http://static.panoramio.com/photos/1...0/58803500.jpg
Ich hab mich in das Bild verliebt

MfG
Mit Zitat antworten