Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 25.03.2012, 04:04
Benutzerbild von BugOutSurvival
BugOutSurvival BugOutSurvival ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 195
Renommee-Modifikator: 13
BugOutSurvival Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Magnum Beitrag anzeigen
Ganz nett. Aber wozu das Ganze? Wenn du nur mit einem Messer, oder besser, ohne eins, überleben kannst, dann hast du gewonnen. Ich persönlich mache alles nur mit einem Messer. Und ich versuche gezielt ohne auszukommen und mir stattdessen die passenden Steine zu suchen. Und glaub mir, du glaubst gar nicht wie kreativ man werden kann. Alles ist möglich...

Gruß

Dirk
Warum einfach wenns auch Kompliziert geht, richtig? ^^


Eigentlich ein ganz guter Bag nur fehlt mir da ein wenig,

auch wenn der Rucksack nur für max. 2 Tage ist finde ich sollten schon Ersatz Socken und Unterwäsche drin sein =)

Dann fehlt mir da noch eine Wasserfilter möglichkeit.
Abkochen ist zwar auch eine möglichkeit aber mit Filtern ist man auf der Ganz sicheren Seite! Vorallem wenn man aus Fützen Trinken muss ^^

Ich z.B. hatte letztens ebenfalls eine 2 Tages Tour und hatte eine einzige Trinkwasserversorgung und das war ein Loch mit Schleimigem und Fauligem Wasser, das hätte ich nichtmal getrunken wenn ich es 10 Std durchgekocht hätte xD aber mit meinem Katadyn Vario konnte ich es sogar ohne abkochen trinken

es gibt zwar auch "Strohhalm Filter" von Katadyn die sich auf den ersten Blick besser für eine 2 Tages Tour eignen, AAAAABER diese Filter, Filtern nur bis zu einer größe von 3 Mikron, der Katadyn Vario hingegen bis 0,3 Mikron ^^

Das ist schon ein Verdammt großer Unterschied :-P
Mit Zitat antworten