Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.06.2013, 00:05
Halbtags-Fliege Halbtags-Fliege ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 19.12.2012
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 87
Renommee-Modifikator: 12
Halbtags-Fliege Stammes Mitglied
Standard

Und genau da liegt das Problem. Die Orientierung.
Das ist bei so einer Weltwanderung nämlich das wichtigste. Denn ohne Wissen, wie du dich richtig orientierst verirrst du dich Zwangsläufig (schließlich ist nicht jedes Land wie Deutschland, wo man innerhalb der nächsten 5 km mindestens 2 Straßen findet und dann nach 10 km das nächste Dorf kommt). Und wenn du dich dann verirrt hast bringt dir das beste Survivalwissen nicht viel, wenn du nicht aus dem "Busch" rausfindest.

Ich kann dir nur ans Herz legen, dich lange und sorgfältig darauf vorzubereiten. Alles andere wäre mindestens fahrlässige Körperverletzung an dir selbst.

Dass du ohne Geld reisen möchtest ist auch ok, solange du weißt wie. Sowas gabs schon und wirds auch wieder geben, aber die Leute, die sowas machen sind nicht blöd. Du bist mehrere Wochen unterwegs und deine Ausrüstung nutzt sich ab und geht vielleicht kaputt. Deine Nahrungsvorräte brauchen sich schnell auf. Menschen, die soetwas machen arbeiten dann meißt für ein paar Wochen, bis sie sich das Nötige wieder besorgen und weiterziehen können.
Du siehst also, ganz ohne Geld gehts dann doch nicht. Und das mal abgesehen von den teils unverschämten Preisen für Ozeanüberquerung usw.

Ich will dir die Sache nicht madig machen. Ich freu mich, dass du diesen Entschluss gefällt hast. Aber mach bitte nichts unüberlegtes. Denn das ist nicht gerade der Gang zum nächsten Kiosk. Es erfordert Wissen, Fähigkeiten und mentale und körperliche Stärke.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend/ eine schöne Woche.

Lg Fliege
__________________
//"Der Wald liebt oder hasst nicht, er verurteilt nicht, er lässt dich nur deine Aktionen spüren."//

//"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweitzer"//
Mit Zitat antworten