Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.10.2014, 16:47
Haze86 Haze86 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 11.09.2014
Ort: 8182 Puch bei Weiz Stmk/AT
Beiträge: 11
Renommee-Modifikator: 0
Haze86 Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Räubertochter Beitrag anzeigen
Haltet mich bitte nicht für paranoid. Ich glaub nicht an allzu krasse Szenarien in die Richtung bzw. will auch gar nicht dran glauben. Ich finde es einfach interessant und frage mich, was ihr denkt. ^^
Also ich halte dich ganz und garnicht für Paranoid sondern glaube einfach das du ein Szenario in Gedanken hast, das in der 0815-passiert-schon-nix-Gesellschaft als abnormal angeprangert wird!

Es gab seit der gesamten Menscheitsgeschichte immer wieder Kriege, es gibt sie heute noch und der 3te ist meiner Ansicht nach auch nichts unrealistisches! Aber mann stelle sich vor es wären Naturkatastrophen etc die uns dazu zwingen sich selbst zu versorgen! Wenn der Ernstfall eintritt sind womöglich die wenigsten darauf vorbereitet und ich glaube auch nicht das mann auf alles vorbereitet sein kann, aber mann kann sich Fähigkeiten und Wissen aneignen die wir in besagten Fällen nutzen können!

Ich persönlichen finde es wunderbar endlich noch mehr Menschen kennen zu lernen die sich auch für den Extremfall interessieren!

Aber zu deiner eigentlichen Frage:

Nein, ich glaube ich habe noch zu wenig Erfahrung! Lese zwar Bücher über Wildkräuter, besuche eine Bekannte die mich einiges über Wildkräuter, Konservieren und Haltbar machen lehrt, versuche mich an Maden, Rauben, Käfern heranzutasten (Heuschrecken esse ich sogar gerne, derzeit auch das einzige und die sind meiner Meinung nach der perfekte Einstieg)
und übe mich mit dem Bogen (nur auch Zielscheiben) damit ich einfach nur dazulerne!

Aber es gibt soviel zu Wissen und zu Entdecken das mann oft das Gefühl hat nicht fertig zu werden! Aber alles was man kennt und beherscht kann man nutzen
Mit Zitat antworten